Ante X
[quote="FCM-Tradition"]Ich habe nicht gesagt, dass ich Braham zurück will. Der soll mal ruhig in Aue bleiben. Und egal, unter welchen Umständen er vom Club weg ist, so unrecht hat er doch mit der Aussage nicht. Oder wollt ihr mir wirklich erklären, dass es sinnvoll ist jedes Jahr eine neue Mannschaft zusammenzustellen. [b]Im Sommer wurde von jungen, hungrigen Leuten gesprochen, denen man Zeit geben will.[/b] Na ja, hat ja nicht so lange angehalten. Und jetzt haben wir endlich wieder mal ein [b]Team[/b] und dem wird meiner Meinung nach die damit die Chance genommen sich als solches weiterzuentwickeln. So jetzt könnt ihr wieder auf mich drauf hauen.
BWG[/quote]
das frage ich mich auch. als konzept hieß es eine junge hungrige mannschaft aufzubauen,die zeit bekommt sich durch höhen und tiefen zu entwickeln. in dieser noch jungen saison hatten wir diese höhen und tiefen bereits und schon in der winterpause schmeißt man den plan wieder um und sucht nach leuten mit erfahrung(braham,rodrigues),bzw hat sie schon geholt(sen). :shock:
so richtig ich das zum saisonbeginn ausgerufene konzept auch finde...,eine vertrauensbildende maßnahme in richtung des aktuellen teams sieht für mich anders aus.
gelöscht
[quote="Ante X"]
das frage ich mich auch. als konzept hieß es eine junge hungrige mannschaft aufzubauen,die zeit bekommt sich durch höhen und tiefen zu entwickeln. in dieser noch jungen saison hatten wir diese höhen und tiefen bereits und schon in der winterpause schmeißt man den plan wieder um und sucht nach leuten mit erfahrung(braham,rodrigues),bzw hat sie schon geholt(sen). :shock:
so richtig ich das zum saisonbeginn ausgerufene konzept auch finde...,eine vertrauensbildende maßnahme in richtung des aktuellen teams sieht für mich anders aus.[/quote]
Hää? Wieso "schmeißt man den Plan wieder um"? Man bringt nur zu Ende, was man bisher nicht zu Ende bringen konnte und beseitigt Schwachstellen in dem aktuellen Konzept. Denn nur Ignoranten halten weiterhin an einem Plan fest, wenn sie erkennen, daß er noch nicht perfekt ist. Weise Menschen dagegen sind flexibel und reagieren auf äußere Umstände.
Davon abgesehen wurde schon früher ausgesagt, daß man (spätestens) zum Ende der Saison 3-4 Spieler, die nicht die gewünschte Leistung gebracht haben, aussortiert und gegen (vermeintlich) bessere Spieler austauscht.
Davon abgesehen hat bekanntlich unser einziger offensiver Linksfuß keine Spielgenehmigung für uns bekommen und mußte uns deshalb leider wieder verlassen. Da hielte ich es nur für sinnvoll, diese Schwachstelle entsprechend neu zu besetzen.
Aber mal ehrlich: wir argumentieren hier ja eh nicht sinnvoll oder gar zielorientiert, sondern drehen uns die alltäglichen Zeitungsenten nur so zurecht, wie es uns gerade paßt, um wieder was zum Meckern zu haben, gell? :evil:
Denn würde man sich jetzt NICHT frühzeitig nach entsprechenden Alternativen umsehen, hagelte es doch im kommenden Sommer wieder Kritik, wenn man dann nur noch von der "Resterampe" Spieler verpflichten muß :roll:
[i]<sing>
Ich male mir die Welt, wie-die-wie-die-sie mir gefällt
</sing>[/i]
alfatier
Was genau konnte man in der Sommertransferperiode nicht zu Ende bringen?
Wintertransfers tätigen die Vereine, die im Sommer nicht ihre Hausaufgaben gemacht haben. Wie hieß es vor nicht mal einer Woche in der Volksstimme? ,,Konzept, Trainer und Mannschaft-alles richtig''. :lol:
armageddon
[quote="alfatier"]Was genau konnte man in der Sommertransferperiode nicht zu Ende bringen?
Wintertransfers tätigen die Vereine, die im Sommer nicht ihre Hausaufgaben gemacht haben. Wie hieß es vor nicht mal einer Woche in der Volksstimme? ,,Konzept, Trainer und Mannschaft-alles richtig''. :lol:[/quote]
'nicht zwingend' :o :mrgreen:
gelöscht
[quote="Wirbel"]Das Problem an der Demokratie ist ja nicht nur, daß "viele Köche den Brei verderben", sondern daß selbst ein einzelner Koch seinen "Brei" [i]so[/i] kochen müßte, daß er allen schmeckt und nicht [i]so[/i], wie "Brei" laut Rezept nun mal gekocht werden muß :|
BWG Wirbel[/quote]
bloß bei uns wir doch "brei" nach rezept gekocht,nur scheint der koch kein besonderer zu sein.er köchelt vor sich hin,wird ab und an mal durchgerühert,nachgesalzen,bis man merkt man hat ihn versalzen. und man kommt zu dem entschluß,einen neuen "brei" anzusetzen :(
Newcomer
joooo,jetzt trainiert kosta rodriguez wieder mit beim fcm :lol:
herr bartsch wie lächerlich wollen sie den verein noch machen :evil:
neuaufbau, mannschaft passt,mannschaft braucht verstärkung, ich kann alles nich mehr hören...alles was man aus richtung halberstadt über ihre person hört bestätigt sich. sie sind völlig fehl am platze :== :== :==
tommytom73
[quote="Newcomer"]joooo,jetzt trainiert kosta rodriguez wieder mit beim fcm :lol:
herr bartsch wie lächerlich wollen sie den verein noch machen :evil:
neuaufbau, mannschaft passt,mannschaft braucht verstärkung, ich kann alles nich mehr hören...alles was man aus richtung halberstadt über ihre person hört bestätigt sich. sie sind völlig fehl am platze :== :== :==[/quote]
Alles was man über FCM Fans so liest bestätigt sich auch immer wieder!
Ich habe von dir glaube ich noch nicht eine zeile hier im Forum gelesen die nicht provoziert, beleidigt oder als Abwertend zu werten ist.
Salbker
[quote]Alles was man über FCM Fans so liest bestätigt sich auch immer wieder![/quote]
Was´n :?: Evtl. kann ich hier ja doch noch was dazu lernen.....
FCMichel
Eigentlich ist es unglaublich. Ein relativ normaler Automatismus, nämlich Spieler in der Winterpause an den Verein zu binden, die in der Rückrunde eine Verstärkung sein können, die bekannten Schwachstellen beseitigen sollen, wird hier schon wieder von einigen als Scheitern des Konzepts dargestellt. Verstärkung in der Winterpause, das haben, so auch wir, in vergangenen Jahren, schon viele Vereine praktiziert.
Scheinbar geht es hier nicht ohne, aber Meckerei in diese Richtung geht mir auf die Nüsse...und ich wette, es sind die gleichen Protagonisten, die sich barbarisch aufgeregt hätten, wenn der Verein nichts tun würde, das hysterische Geschrei nach Spielersuche durch den Verein habe ich jetzt schon in den Ohren.
Kann man normale Vorgänge nicht einfach mal als das sehen, was sie sind, nämlich normale Vorgänge :roll: .
Nochmal zur Erinnerung, die Mannschaft soll sich entwickeln, das schließt Verstärkung durch Spieler, die ihr jetzt noch nicht angehören, mit ein. Das soll sogar in den europäischen Spitzenvereinen so Usus sein.
PS: Ehemalige können bleiben, wo der Pfeffer wächst, außer MF.
Legende FCM
[quote="alfatier"]
Wintertransfers tätigen die Vereine, die im Sommer nicht ihre Hausaufgaben gemacht haben. [/quote]
Geh mal wieder vor die Tür, Alfa. :o
Mann, mann, solche Aussagen...
Erinnere dich mal, wie oft du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast und trotzdem ist was aus dir geworden... :roll: :twisted:
Blau-weiß
Legende
alfatier
[quote="Legende FCM"]Erinnere dich mal, wie oft du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast und trotzdem ist was aus dir geworden... :roll: :twisted:
[/quote]
Merkste selber, oder?
Ich war draussen um die Zeitung hochzuholen (um mal wieder zum Thema zu kommen). Deine rosarote Brille hab ich nicht gefunden. :roll:
gelöscht
Tja, dann wirste wohl weiter die schwarze Filzbrille mit dem extra "Weitblick" tragen müssen ;)
Bolle 65
[quote="FCMichel"]PS: Ehemalige können bleiben, wo der Pfeffer wächst, außer MF.[/quote]
Wie jetz, das is doch jarnich das Kürzel von Mats Wejsfelt :roll: ;)
Stimme deinem Text soweit zu, als 1. muss der Chefcoach wissen wo die Säge klemmt und dann danach handeln.
Ante X
[quote="FCMichel"]Eigentlich ist es unglaublich. Ein relativ normaler Automatismus, nämlich Spieler in der Winterpause an den Verein zu binden, die in der Rückrunde eine Verstärkung sein können, die bekannten Schwachstellen beseitigen sollen, wird hier schon wieder von einigen als Scheitern des Konzepts dargestellt. Verstärkung in der Winterpause, das haben, so auch wir, in vergangenen Jahren, schon viele Vereine praktiziert.
Scheinbar geht es hier nicht ohne, aber Meckerei in diese Richtung geht mir auf die Nüsse...und ich wette, es sind die gleichen Protagonisten, die sich barbarisch aufgeregt hätten, wenn der Verein nichts tun würde, das hysterische Geschrei nach Spielersuche durch den Verein habe ich jetzt schon in den Ohren.
Kann man normale Vorgänge nicht einfach mal als das sehen, was sie sind, nämlich normale Vorgänge :roll: .
Nochmal zur Erinnerung, die Mannschaft soll sich entwickeln, das schließt Verstärkung durch Spieler, die ihr jetzt noch nicht angehören, mit ein. Das soll sogar in den europäischen Spitzenvereinen so Usus sein.
PS: Ehemalige können bleiben, wo der Pfeffer wächst, außer MF.[/quote]
man wollte ein [b]junges[/b] team bauen und sich entwickeln lassen. davon war die rede. würde man punktuelle schwachstellen mit jungen entwicklungsfähigen spielern verstärken wäre das ok. beides sind braham und rodrigues nicht. das ist kein meckern als automatismus,da weicht man leider vom konzept ab. so gern ich sehen würde,dass man einen eingeschlagenen weg beibehält.
Seit-Bayernsieg-Fan
Ich will tüte zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allerdings haben wir auf der position die wenigsten sorgen...aber den weg den herr bartsch da einschlägt ist der richtige...nur hätte man sicherlich die worte vorher sich sparen können, die machen ihn in der tat unglaubwürdig.
Auch ein rodrigues ist mir recht...ich urteile erst wenn er hier ist!
gelöscht
[quote="Seit-Bayernsieg-Fan"]Ich will "tüte" zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]
lass den doc mal da wo er ist ;)
madmax1
verstehe das palaver nicht um kosta. wenn er uns helfen kann und ins paket passt denn wirds vllt gut sein . und zum thema hausaufgaben nicht gemacht . man muss doch nicht wieder bis zur winter/sommerpause warten um eine schlagfertige manschaft zusammen zu stellen .
und ein paar alte hasen die den jungen wilden zeigen wo es langgeht kann nicht so verkehrt sein mmn. sicher, 31 ist schon recht "alt" aber für diese liga sollte das potential reichen dürfen ;) (bsp. ze roberto 36 )
wichtig ist nur das man sich nicht finanziell verhebt bei diesen aktionen .
braham wird sicher nicht noch einmal für den club spielen nach den aussagen die man lesen konnte . kritik gut und schön, aber wenn er den vorstand kritisiert, werden die da oben nur noch wenig interesse haben einen solchen spieler zu holen der gegen sie schiesst wenn man deren "ego" angreift :geek:
stefan
[color=#FF0000]Edith Stefan:
5x Spam gelöscht.
@Arma, Ehle und 12Points, benutzt bitte die PM Funktion[/color]
nur_der_fcm
[quote="terrier79"][quote="madmax1"]verstehe das palaver nicht um kosta. wenn er uns helfen kann und ins paket passt denn wirds vllt gut sein . und zum thema hausaufgaben nicht gemacht . man muss doch nicht wieder bis zur winter/sommerpause warten um eine schlagfertige manschaft zusammen zu stellen .
und ein paar alte hasen die den jungen wilden zeigen wo es langgeht kann nicht so verkehrt sein mmn. sicher, 31 ist schon recht "alt" aber für diese liga sollte das potential reichen dürfen ;) (bsp. ze roberto 36 )
wichtig ist nur das man sich nicht finanziell verhebt bei diesen aktionen .
braham wird sicher nicht noch einmal für den club spielen nach den aussagen die man lesen konnte . kritik gut und schön, aber wenn er den vorstand kritisiert, werden die da oben nur noch wenig interesse haben einen solchen spieler zu holen der gegen sie schiesst wenn man deren "ego" angreift :geek:[/quote]
Mit den Perspektiven ( Stichwort Regionalligareform) würde ich konsequent auf junge, günstige Amateurspieler setzen. Für Braham, Costa und co. müssen wir keinen Euro mehr aus dem Fenster werfen.[/quote]
Sehe ich auch so.
FCMichel
[quote="Ante X"][quote="FCMichel"]Eigentlich ist es unglaublich. Ein relativ normaler Automatismus, nämlich Spieler in der Winterpause an den Verein zu binden, die in der Rückrunde eine Verstärkung sein können, die bekannten Schwachstellen beseitigen sollen, wird hier schon wieder von einigen als Scheitern des Konzepts dargestellt. Verstärkung in der Winterpause, das haben, so auch wir, in vergangenen Jahren, schon viele Vereine praktiziert.
PS: Ehemalige können bleiben, wo der Pfeffer wächst, außer MF.[/quote]
man wollte ein [b]junges[/b] team bauen und sich entwickeln lassen. davon war die rede. würde man punktuelle schwachstellen mit jungen entwicklungsfähigen spielern verstärken wäre das ok. beides sind braham und rodrigues nicht. das ist kein meckern als automatismus,da weicht man leider vom konzept ab. so gern ich sehen würde,dass man einen eingeschlagenen weg beibehält.[/quote]
Genau das ist es...Wieder einer der das Haar in der Suppe finden will, dass er wahrscheinlich selber hinein tat. Du kannst eine Mannschaft, die erfolgreich sein will, nicht [b]nur[/b] mit jungen Spielern besetzen, da müssen Leitwölfe ran, da muß es Spieler geben, die mit schwierigen (Tabellen)situationen umgehen können. Es muß Spieler geben, von denen die Jungen lernen können, da ist es im Fußball wie im Leben...nenne es einfach mal soziale Kompetenz. Diese Eigenschaften hat NB nicht, und deshalb gehört er nicht in diese Mannschaft, nicht wegen seines Alters.
Ich verstehe jedenfalls unter einer jungen Mannschaft, eine Mannnschaft, die diesen Aspekt durch den Altersdurchschnitt erfüllt. Insofern hat niemand sein Wort gebrochen, und wenn du es so siehst, dann sei doch einfach froh, dass früh genug versucht wird, zu korrigieren, ohne Prinzipien zu reiten.
PS: Deine Kommentare zu den Niederlagen suche ich mir mal raus, bin ja gespannt, was da heraus kommt ;) .
[quote="Bolle 65"][quote="FCMichel"]PS: Ehemalige können bleiben, wo der Pfeffer wächst, außer MF.[/quote]
Wie jetz, das is doch jarnich das Kürzel von Mats Wejsfelt :roll: ;)
Stimme deinem Text soweit zu, als 1. muss der Chefcoach wissen wo die Säge klemmt und dann danach handeln.[/quote]
Neee, ich meine den "jungen Wilden", der im Moment noch in Frankfurt spielt ;) .