Schlagist
[quote="Wirbel"]Wie "realistisch" war es wohl, daß Babelsberg letzte Saison nach dem verkorksten Saisonstart aufgestiegen ist?
Selbst, wenn die Chance "realistisch betrachtet" nur 0,1% beträgt, MUSS man darauf hinarbeiten, sonst hat man im Leistungssport bzw. einer Leistungsgesellschaft allgemein nix verloren!
Wenn ich sowas schon wieder höre - nach ein paar Runden die Brocken hinschmeißen wollen, nur wiel man noch nicht Erster ist... :roll:
Man stelle sich mal vor, Fernando Alonso hätte beim letzten GP so gedacht...[/quote]
Da in dieser Saison das ausgegebene Saisonziel: Konsolidierung mit Aufbau einer Jungen Manschaft für die Zukunft sowie der Gewinn des Landespokals lautet. MUSS man NICHT auf den Autstieg hinarbeiten. Insofern sind die ganzen Verpflichtungsgerüchte die durch die Pressegeistern (so denn an denen was dran ist) schon sehr fragwürdig.
gelöscht
[quote="Schlagist"]Da in dieser Saison das ausgegebene Saisonziel: Konsolidierung mit Aufbau einer Jungen Manschaft für die Zukunft sowie der Gewinn des Landespokals lautet. MUSS man NICHT auf den Autstieg hinarbeiten. Insofern sind die ganzen Verpflichtungsgerüchte die durch die Pressegeistern (so denn an denen was dran ist) schon sehr fragwürdig.[/quote]
rischtisch ;!
zumal man sich den aufbau & entwicklung auf die fahne geschrieben hat und ich überzeugt bin das dieser nicht nach den paar spieltagen abgeschlossen sein kann.erst hieß es man muss diesen weg gehen,nun wird an der ersten kurve abgebogen und man ist von seinem paket was man aufwendig schnürte(km weites scouting & casting) schon wieder von ab und man wirft wieder alles übern haufen :shock: is schon eigenartig,wat hier so abgeht ;)
gelöscht
[quote="Wirbel"]Man stelle sich mal vor, Fernando Alonso hätte beim letzten GP so gedacht...[/quote]
der konnte auch nur vom pech anderer provitieren und sich somit als glücklichen sieger feiern lassen.
ps.und wenn man schon parallelen daraus ziehen möchte,sollte diese aussage von dir über alonso nicht hier an die user,sondern an die eigenen spieler gerichtet werden.
gelöscht
[quote="Schlagist"]
Da in dieser Saison das ausgegebene Saisonziel: Konsolidierung mit Aufbau einer Jungen Manschaft für die Zukunft sowie der Gewinn des Landespokals lautet. MUSS man NICHT auf den Autstieg hinarbeiten. Insofern sind die ganzen Verpflichtungsgerüchte die durch die Pressegeistern (so denn an denen was dran ist) schon sehr fragwürdig.[/quote]
Natürlcih "müssen" wir das nicht, man "darf" aber schon. Vor allem "darf" man aber aus der letzten Saison gelernt haben, denn auch da haben wir zum Schluß so grottenschlechte Spieler abgeliefert, weil die Mannschaft schon kurz nach der Winterpause aufgegeben hatte, nachdem ein Aufstieg "unrealistisch" geworden war, obwohl die Babelszwerge noch 13 Punkte abgegeben haben.
sgt.strong
[quote="Toralf"][quote="Aerolith"]ich weiß nicht, warum diese saison schon wieder weggeschenkt werden soll. leistungssteigerungen sind immer möglich, wenn die weichen richtig gestellt werden. im moment sind wir zwar fünfzehn punkte von der spitze weg, haben aber schon sonntag die möglichkeit, uns auf gefühlte neun punkte heranzukämpfen. die oben spielen noch gegeneinander; wir müssen eben nur zusehen, daß wir unsere spiele gewinnen, dann kommen wir schon wieder ran.
auch letztes jahr wurde die saison viel zu zeitig weggeschenkt. machen wir nicht wieder diesen fehler![/quote]
Im Schnitt steigt der geneigte Viertligist mit 4 Niederlagen in einer Saison auf. Wir haben jetzt schon 5. Glaubst du im Ernst das wir bis zur Winterpause kein Spiel mehr verlieren und vlt. noch 1-2 Unentschieden spielen und das bei Gegnern wie HFC und CFC und HSV2? Genau das brauchen wir nämlich um Überhaupt nach oben zu kommen. So den die anderen schwächeln, woran ich selber so nicht glauben mag. Das aber bis zum Saisonende CFC, RB und Wob2 richtig abloosen ist wohl eher nicht anzunehmen. Einer von den dreien vieleicht, mit Glück 2 von denen. Aber alle 3 und die nachfolgenden Vereine? Ne, nicht wirklich realistisch.[/quote]
wie bist du denn drauf? :shock: fußball ist nun mal nicht nur statistik. wenn so alle denken bleibt das stadion am sonntag geschlossen. will jetzt nicht sagen, daß wir aufsteigen. aber gleich die flinte ins korn werfen machen nur mädchen und verpimpelte kleine jungs ;)
bwg strong
Schlagist
[quote="Wirbel"][quote="Schlagist"]
Da in dieser Saison das ausgegebene Saisonziel: Konsolidierung mit Aufbau einer Jungen Manschaft für die Zukunft sowie der Gewinn des Landespokals lautet. MUSS man NICHT auf den Autstieg hinarbeiten. Insofern sind die ganzen Verpflichtungsgerüchte die durch die Pressegeistern (so denn an denen was dran ist) schon sehr fragwürdig.[/quote]
Natürlcih "müssen" wir das nicht, man "darf" aber schon. Vor allem "darf" man aber aus der letzten Saison gelernt haben, denn auch da haben wir zum Schluß so grottenschlechte Spieler abgeliefert, weil die Mannschaft schon kurz nach der Winterpause aufgegeben hatte, nachdem ein Aufstieg "unrealistisch" geworden war, obwohl die Babelszwerge noch 13 Punkte abgegeben haben.[/quote]
Ich hoffe doch sehr dass in einer Aufbaussaison die Spiele zum Ende hin immer besser werden, sonst wäre ja auch kein erkennbarer Fortschritt vorhanden und die Mission schon im ersten der beiden (3) Jahre gescheitert. Also vermute ich dass wir hier nach der Winterpause eher ansehnlichen Fussball zu sehen bekommen als es in den letzten Jahren nach abschenken der Saisonziele der Fall war.
gelöscht
Biran, schon klar. :roll:
Man sollte weiterhin auf gute Talente setzen, die es warum auch immer bei Bundesligaklubs nicht gepackt haben.
Vorschlag: http://transfermarkt.de/de/dennis-krol/profil/spieler_42734.html
Aerolith
[quote="Toralf"]
Im Schnitt steigt der geneigte Viertligist mit 4 Niederlagen in einer Saison auf. Wir haben jetzt schon 5. Glaubst du im Ernst das wir bis zur Winterpause kein Spiel mehr verlieren und vlt. noch 1-2 Unentschieden spielen und das bei Gegnern wie HFC und CFC und HSV2? Genau das brauchen wir nämlich um Überhaupt nach oben zu kommen. So den die anderen schwächeln, woran ich selber so nicht glauben mag. Das aber bis zum Saisonende CFC, RB und Wob2 richtig abloosen ist wohl eher nicht anzunehmen. Einer von den dreien vieleicht, mit Glück 2 von denen. Aber alle 3 und die nachfolgenden Vereine? Ne, nicht wirklich realistisch.[/quote]
na, ein glück, daß die welt so leicht auszurechnen ist.
ich mache dir mal ne andere rechnung auf:
rasenballsport spielt sehr wechselhaft und wird noch etliche male unentschieden spielen. das habe ich schon vor der saison vermutet und es bestätigt sich jetzt. liegt auch auf der hand: sie haben keine erfahrung in dieser liga und vor allem nicht mit den zahlreichen mitunter sehr stark spielenden zweiten mannschaften, die sich natürlich gegen rb besonders ins zeug legen, weil man dort viel geld verdienen kann.
chemnitz ist aus dem pokal raus und wird, sofern wir sie jetzt besiegen, nicht mehr so souverän sein, was heißt, daß sie jetzt zwar nicht etliche male verlieren werden, aber doch wohl noch etliche punkte abgeben dürften.
blubb steht in der entwicklung und wird zwar oben dranbleiben, aber hat viel zu wenig potential inner mannschaft, als daß sie oben angreifen könnten.
hertha II halte ich für gefährlich, weil bei denen die mischung zwischen erfahrenen und jungen spielern stimmt, zudem zieht sie die erste mit nach oben.
wob II habe ich nicht mehr auf der rechnung; die lernen es einfach nicht, konstanz in ihre leistungen zu bringen.
hamburg II ist auch so, die können froh sein, wenn sie nicht noch nach unten durchgereicht werden.
bleiben wir als die große wundertüte dieser liga. wenn unser trainer begriffen hat, daß er mit seiner auswahl bei uns keine bäume ausreißt und die bisherigen stammkräfte austauscht, also statt auf zugekaufte auf unsere eigenen jungs setzt, werden wir einen enomen leistungsschub bekommen. dann dürften auch spätverpflichtete wie sen oder kosta nicht weiter stören, weil sie als joker ihre verwendung finden könnten. ich befürchte jedoch, daß bürger es genau andersherum machen möchte, daß er die bislang nirgendwo bäume ausgerissen habenden späteingekauften zu stammspielern und unsere eigenen jungen leute zu jokern macht. das würde uns zurückwerfen, weil er damit auf die schnauze fällt und im winter entlassen werden dürfte.
vielleicht irre ich mich ja auch, was mich hier freuen würde, denn dann hätten wir ja erfolg, aber ich glaube es nicht. ich gehe schon zu lange zum fußball, um nicht zu wissen, welches die zeichen sind, die zeigen, daß es mit einem verein aufwärts geht.
gelöscht
Interessante These, aber eben auch nur eine These. Denn wie Du selber grad festgestellt hast, ist die Welt nicht so einfach auszurechnen. ;)
Eines kann ich unterdessen allerdings mit Gewißheit sagen: wer vorher aufgibt, wird nie ins Ziel kommen *klugscheiß*
Fermersleber 1970
[quote="qpr"]Biran, schon klar. :roll:
Man sollte weiterhin auf gute Talente setzen, die es warum auch immer bei Bundesligaklubs nicht gepackt haben.
Vorschlag: http://transfermarkt.de/de/dennis-krol/profil/spieler_42734.html[/quote]
Denke auch, dass Biran nicht der Richtige für uns wäre. Ist zwar ein torgefährlicher Spieler aber macht auch viel Ärger. Ich glaube der hatte in den letzetn 10 Jahren 9 oder 10 Vereinswechsel gehabt, dass spricht doch wohl für sich! Finanziell würder er wohl auch den Rahmen sprengen!
Basti82
[quote="terrier79"][quote="FCMtreu"]Die Volksstimme sinkt immer weiter. Welche ein sinnfreier Artikel das heute wieder ist. Da hätte man auch fragen können, ob der Club an z.B. Zlatan Ibrahimovic intressiert ist. Man müsste lediglich den Namen ändern. Dieser Text gehört in die Kategorie der Alibi-Ich muss unbedingt was schreiben-Artikel.
BWG[/quote]
Zustimmung. Mich würde im Moment vielmehr interessieren, wie sich der Club in den nächsten Jahren ausrichten will.( Stichtwort Regionalligareform)
Ein Interview zu diesem Thema mit den Herren Koch und Rehboldt wäre wesentlich interessanter![/quote]
Richtig!!...,das würde mich allerdings auch interessieren.Anstatt sich gedanken über so ein "mini-weltenbummler" zu machen,sollte man sich lieber ma mit den durch die regionalligarefom bedingten änderungen beschäftigen.Solche typen werden wir uns zukunft eh nich mehr leisten können,ma ganz davon ab,das wir sie wohl auch nich brauchen.Der ist 31 & noch dazu sehr schwierig im umgang,wozu?Will man sich jetzt doch mit irgendwelchen einkäufen wiedermal "aufrüsten",von seiner linie abweichen,bzw. gelder verpulvern?
Bolle 65
Ich denke nicht dass jemand jetzt gleich die ganze Saison wegschenken will, nur weil man gegen dass Verpulvern von finanziellen Mitteln ist.
Die Truppe soll sich weiter verbessern, noch besser zusammenfinden und was dann am Ende auf der Habenseite ist wird man sehen.
Ich schrieb hier schonmal, ich rechne mit einer starken Rückrunde...
Fermersleber 1970
@ Bolle 65
Sicher muß die Mannschaft verstärkt werden aber nicht unbedingt mit einem Spieler wie Biran, der ständig irgendwo quer haut und bei nächster Gelegenheit gleich wieder weg ist! Die Saison will sicher niemand verschenken aber Geld darf nicht weiter verpulvert werden wie in den letzten Jahrenn. Eine starke Rückrunde wäre ;! aber jetzt müssen wir die Hinrund erstmal versöhnlich beenden.
Fermersleber 1970
@ Bolle 65
Sicher muß die Mannschaft verstärkt werden aber nicht unbedingt mit einem Spieler wie Biran, der ständig irgendwo quer haut und bei nächster Gelegenheit gleich wieder weg ist! Solche Spieler helfen uns nicht wirklich weiter! Die Saison will sicher niemand gleich verschenken aber Geld darf nicht weiter verpulvert werden wie in den letzten Jahren. Eine starke Rückrunde wäre ;! aber jetzt müssen wir die Hinrunde erstmal versöhnlich beenden.
Basti82
[quote="Bolle 65"]Ich denke nicht dass jemand jetzt gleich die ganze Saison wegschenken will, nur weil man gegen dass Verpulvern von finanziellen Mitteln ist.
Die Truppe soll sich weiter verbessern, noch besser zusammenfinden und was dann am Ende auf der Habenseite ist wird man sehen.
Ich schrieb hier schonmal, ich rechne mit einer starken Rückrunde...[/quote]
Hab ja generell auch nichts gegen punktuelle verstärkungen,würde mir aber jüngere leute mit mehr perspektive wünschen,so daß so ein kader im bestfall auch ma über mehrere jahre bestand hat und wachsen kann.
Fermersleber 1970
;! Basti, genau das ist das Stichwort! Unser Kader müsste bis auf einige punktuelle Verstärkungen mal über längere Zeit Bestand haben und genau das war unser Problem in den letzten Jahren!
Basti82
[quote="Fermersleber 1970"];! Basti, genau das ist das Stichwort! Unser Kader müsste bis auf einige punktuelle Verstärkungen mal über längere Zeit Bestand haben und genau das war unser Problem in den letzten Jahren![/quote]
...unser kommender gegner ist ja das wahrscheinlich beste bsp.,wie sowas funktionieren kann.
Fermersleber 1970
@ Basti
Das kann schon sein und ich hoffe das der Club da auch so schnell wie möglich hinkommt!
Basti82
[quote="Fermersleber 1970"]@ Basti
Das kann schon sein und ich hoffe das der Club da auch so schnell wie möglich hinkommt![/quote]
...das hoffen wir doch alle...,GEDULD ist eine tugend ;)
Klehmchen
[quote="Wirbel"][quote="Schlagist"]
Natürlcih "müssen" wir das nicht, man "darf" aber schon. Vor allem "darf" man aber aus der letzten Saison gelernt haben, denn auch da haben wir zum Schluß so grottenschlechte Spieler abgeliefert, weil die Mannschaft schon kurz nach der Winterpause aufgegeben hatte, nachdem ein Aufstieg "unrealistisch" geworden war, obwohl die Babelszwerge noch 13 Punkte abgegeben haben.[/quote]
Wie weit waren wir da nochmal weg in der Winterpause und wieviele Punkte hätten wir da noch abgeben dürfen um am Ende vor den Zwergen zu landen?
Die Frage war seinerzeit ja nie, ob BB nicht noch 10-15 Punkte abgeben wird, sondern ob wir in der Lage sind nahezu keine Punkte mehr abzugeben. Und da sowas realistisch betrachtet, den wenigsten Vereinen gelingt, gingen viele Fans davon aus, dass wir die Zwerge wohl nicht mehr hätten stoppen können. Ich nenne sowas dann einfach gesunden Menschenverstand ;)