Danilo
[quote="Fermersleber 1970"];! Basti, genau das ist das Stichwort! Unser Kader müsste bis auf einige punktuelle Verstärkungen mal über längere Zeit Bestand haben und genau das war unser Problem in den letzten Jahren![/quote]
Das geht aber nicht wenn A: der zusammengestellte Kader nicht passt oder die Spieler nichts taugen oder B: wenn Spieler gutes Geld bekommen und der Präsi später merkt das er dass Geld garnicht hat oder nicht rausrücken möchte und dann die Spieler, ja wie nennt man es? mobbt!.
Solange Amateure am Ruder sitzen wird sich nichts bessern!
Danilo
Danke! Ich war ja schon froh, dass mir das Wort Mobbing eingefallen ist, erst wollte ich schreiben das Spieler so behandelt wurden wie es die A**räusper mit ihren Versicherten die Anspruch auf Leistungen hätten, tut. ;)
Oscar
[quote="Danilo"]Danke! Ich war ja schon froh, dass mir das Wort Mobbing eingefallen ist, erst wollte ich schreiben das Spieler so behandelt wurden wie es die A**räusper mit ihren Versicherten die Anspruch auf Leistungen hätten, tut. ;)[/quote]
:mrgreen: Genau deshalb zuckt armageddon hier so rum, Volker gibt ihm keine Pillen mehr.... :mrgreen: [color=#BFBFFF][size=50]Scheiß leben...[/size][/color]
gelöscht
[quote="Klehmchen"]
Wie weit waren wir da nochmal weg in der Winterpause und wieviele Punkte hätten wir da noch abgeben dürfen um am Ende vor den Zwergen zu landen?
Die Frage war seinerzeit ja nie, ob BB nicht noch 10-15 Punkte abgeben wird, sondern ob wir in der Lage sind nahezu keine Punkte mehr abzugeben. Und da sowas realistisch betrachtet, den wenigsten Vereinen gelingt, gingen viele Fans davon aus, dass wir die Zwerge wohl nicht mehr hätten stoppen können. Ich nenne sowas dann einfach gesunden Menschenverstand ;)[/quote]
Ob man das "gesund" nennen kann, halte ich noch für diskussionswürdig ;)
battle-gardner
Das war ein auf verschiedenen Ebenen fürchterlich verheerender Artikel.
Quintessenz:
Man zeigt Pseudoinitiative, möchte gerne aber hat kein Geld für bessere Fußballer/mögliche Verstärkungen, weil die Zuschauer wegbleiben. (Ursache unthematisiert – der in der Vergangenheit so großkotzig verkündete Sponsorenfallschirm scheint in sich zusammengefallen zu sein)
Ganz offensichtliche Erkenntnisse hinsichtlich bestehender Schachpunkte im Team werden zwar zugegeben, aber deren Behebung als allein von den „Wunsch“Spielern abhängig dargestellt.
Selbst dem letzten Allesfresser muss es doch wohl einleuchten, dass unser Saisonziel neben dem angeblich so wichtigen „Einspielen“ der Anspruch nicht jener sein kann, gg. Havelse um den Klassenerhalt zu spielen.
TorteMD
Interview mit VR in der VS von heute:
Vor wenigen Wochen waren es fünf Niederlagen in Folge, nun sechs Gegentore daheim im
Duell mit Chemnitz – Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg produziert derzeit Rekord-
Negativschlagzeilen. Volksstimme-Redakteur Uwe Tiedemann
sprach gestern mit Präsident Volker Rehboldt.
Volksstimme: Nach der höchsten Heimniederlage der Club-Geschichte können Sie sicherlich
nicht zur Tagesordnung übergehen,oder?
Volker Rehboldt: Nein, und das werden wir auch nicht, gleichzeitig aber nicht alles in Frage stellen.
Volksstimme: Wie wird derVerein reagieren?
Rehboldt: Wir bewahren vor allem Ruhe. Bis zur Winterpause wird es keine sichtbaren Veränderungen geben.
Volksstimme: Was heißt das konkret?
Rehboldt: Wir werden uns im Präsidium und im Aufsichtsrat sehr kritisch mit der Situation
auseinandersetzen, aber das passiert intern und nicht öffentlich. So etwas kann sich leicht kontraproduktiv auswirken. Das haben wir alles schon erlebt.
Volksstimme: Wie sehr sehen Sie denn das Projekt, in dieser Saison eine neue Mannschaft
aufzubauen, die dann im Jahr darauf oben mitspielt, inzwischen gefährdet?
Rehboldt: Wir halten auf jeden Fall daran fest. Es macht doch keinen Sinn, ein solches Konzept
nach nur vier Monaten über den Haufen zu werfen. Das Projekt ist alternativlos.
Volksstimme: Sitzt Trainer Ruud Kaiser weiterhin fest im Sattel?
Rehboldt: Absolut.
Volksstimme: Weil Sie sich keinen neuen Coach leisten können?
Rehboldt: Das hat überhaupt keine finanziellen Gründe. Wir sind weiterhin davon überzeugt,
dass er der Richtige ist. Für den Weg des Neuaufbaus muss man sich auch Zeit nehmen.
Volksstimme: Und wenn sich der Erfolg in Kürze trotzdem nicht einstellen sollte?
Rehboldt: Es gibt kein Ultimatum für Ruud Kaiser.
Volksstimme: Trotzdem klingt natürlich die Aussage von Manager Rüdiger Bartsch, der Trainer
leiste hervorragende Arbeit, unmittelbar nach einer 1:6-Heimniederlage wenig glaubwürdig ...
Rehboldt: Das möchte ich jetzt im einzelnen nicht bewerten. Er wollte sicherlich ein deutliches
Zeichen der Gemeinsamkeit setzen.
Volksstimme: Auch Sie selber geraten wieder mehr in die Kritik
Rehboldt: Darüber bin ich mir sehr wohl im Klaren. Das ist ein ganz natürlicher Prozess, aber da
muss man durch.
Volksstimme: Sie hatten am Sonntag von Erklärungen für die Niederlage gesprochen, die Sie
jedoch lieber für sich behalten möchten. Würden Sie sich jetzt konkreter äußern?
Rehboldt: Es bleibt dabei: Zu sportlichen Dingen sollen der Trainer und Manager Auskunft
geben. Nur soviel: Die hohe Niederlage ist meiner Meinung nach in erster Linie auf individuelle
Fehler zurückzuführen. Es gab durchaus gute Ansätze, und auch ein Spielsystem war erkennbar. Das Positive wurde aber natürlich komplett entwertet.
Volksstimme: Einige Sponsoren haben ausgesprochen verärgert auf die Pleite reagiert. Befürchten Sie, dass der eine oder andere jetzt abspringt?
Rehboldt: Die Gefahr besteht immer. Aber wir haben ihnen vor der Saison klar dargelegt, dass
uns ein steiniger Weg bevorsteht. Die Bekundung, diesen mitzugehen, war da. Man sollte jetzt
nicht alles an diesem einen Ergebnis festklemmen.
Volksstimme: Und was sagen Sie zu den Ausschreitungen vor, während und nach der Partie gegen Chemnitz?
Rehboldt: Nach unseren Informationen war das Ganze von langer Hand geplant und kein
Frust aus der Situation heraus. Das macht die Angelegenheit so besonders kritisch. Wir müssen
nun erst einmal abwarten, welche Informationen, Namen und Fakten wir erhalten. Erst danach
kann man über Strafen nachdenken. Sie können aber sicher sein, dass wir diesbezüglich
knallhart durchgreifen werden.
VS von heute
bluebird1980
[quote="TorteMD"]Interview mit VR in der VS von heute:
Vor wenigen Wochen waren es fünf Niederlagen in Folge, nun sechs Gegentore daheim im
Duell mit Chemnitz – Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg produziert derzeit Rekord-
Negativschlagzeilen. Volksstimme-Redakteur Uwe Tiedemann
sprach gestern mit Präsident Volker Rehboldt.
Volksstimme: Nach der höchsten Heimniederlage der Club-Geschichte können Sie sicherlich
nicht zur Tagesordnung übergehen,oder?
Volker Rehboldt: Nein, und das werden wir auch nicht, gleichzeitig aber nicht alles in Frage stellen.
Volksstimme: Wie wird derVerein reagieren?
Rehboldt: Wir bewahren vor allem Ruhe. Bis zur Winterpause wird es keine sichtbaren Veränderungen geben.
Volksstimme: Was heißt das konkret?
Rehboldt: Wir werden uns im Präsidium und im Aufsichtsrat sehr kritisch mit der Situation
auseinandersetzen, aber das passiert intern und nicht öffentlich. So etwas kann sich leicht kontraproduktiv auswirken. Das haben wir alles schon erlebt.
Volksstimme: Wie sehr sehen Sie denn das Projekt, in dieser Saison eine neue Mannschaft
aufzubauen, die dann im Jahr darauf oben mitspielt, inzwischen gefährdet?
Rehboldt: Wir halten auf jeden Fall daran fest. Es macht doch keinen Sinn, ein solches Konzept
nach nur vier Monaten über den Haufen zu werfen. Das Projekt ist alternativlos.
Volksstimme: Sitzt Trainer Ruud Kaiser weiterhin fest im Sattel?
Rehboldt: Absolut.
Volksstimme: Weil Sie sich keinen neuen Coach leisten können?
Rehboldt: Das hat überhaupt keine finanziellen Gründe. Wir sind weiterhin davon überzeugt,
dass er der Richtige ist. Für den Weg des Neuaufbaus muss man sich auch Zeit nehmen.
Volksstimme: Und wenn sich der Erfolg in Kürze trotzdem nicht einstellen sollte?
Rehboldt: Es gibt kein Ultimatum für Ruud Kaiser.
Volksstimme: Trotzdem klingt natürlich die Aussage von Manager Rüdiger Bartsch, der Trainer
leiste hervorragende Arbeit, unmittelbar nach einer 1:6-Heimniederlage wenig glaubwürdig ...
Rehboldt: Das möchte ich jetzt im einzelnen nicht bewerten. Er wollte sicherlich ein deutliches
Zeichen der Gemeinsamkeit setzen.
Volksstimme: Auch Sie selber geraten wieder mehr in die Kritik
Rehboldt: Darüber bin ich mir sehr wohl im Klaren. Das ist ein ganz natürlicher Prozess, aber da
muss man durch.
Volksstimme: Sie hatten am Sonntag von Erklärungen für die Niederlage gesprochen, die Sie
jedoch lieber für sich behalten möchten. Würden Sie sich jetzt konkreter äußern?
Rehboldt: Es bleibt dabei: Zu sportlichen Dingen sollen der Trainer und Manager Auskunft
geben. Nur soviel: Die hohe Niederlage ist meiner Meinung nach in erster Linie auf individuelle
Fehler zurückzuführen. Es gab durchaus gute Ansätze, und auch ein Spielsystem war erkennbar. Das Positive wurde aber natürlich komplett entwertet.
Volksstimme: Einige Sponsoren haben ausgesprochen verärgert auf die Pleite reagiert. Befürchten Sie, dass der eine oder andere jetzt abspringt?
Rehboldt: Die Gefahr besteht immer. Aber wir haben ihnen vor der Saison klar dargelegt, dass
uns ein steiniger Weg bevorsteht. Die Bekundung, diesen mitzugehen, war da. Man sollte jetzt
nicht alles an diesem einen Ergebnis festklemmen.
Volksstimme: Und was sagen Sie zu den Ausschreitungen vor, während und nach der Partie gegen Chemnitz?
Rehboldt: Nach unseren Informationen war das Ganze von langer Hand geplant und kein
Frust aus der Situation heraus. Das macht die Angelegenheit so besonders kritisch. Wir müssen
nun erst einmal abwarten, welche Informationen, Namen und Fakten wir erhalten. Erst danach
kann man über Strafen nachdenken. Sie können aber sicher sein, dass wir diesbezüglich
knallhart durchgreifen werden.
VS von heute[/quote]
Kurz gesagt:
Im Verein läuft alles wie von selbst.
Nur die bösen Fans schießen quer...
^FCMer^
Viel schlimmer finde ich noch, wie der MDR und die Printmedien ala Volkers Stimme und Bild gerade jetzt in dieser Situation einen Keil auf uns Fans schießen. Passt so richtig!!
Ganz einfach erbärmlich, VS und MDR!!! :== :== :== :x
madmax1
ist es nicht eher so das 1:6 den stein des anstoßes erst richtig ins rollen gebracht und das fass zum überlaufen gebracht hat lieber volker ?? ;)
pass lieber auf was du wo wem erzählst . mit der wende wurden mauern umgestoßen, und so ein stuhl fällt da noch leichter . noch ne niederlage kannst du dir nicht mehr leisten . auch wenn der kleber vielleicht hält, dann wird an den stuhlbeinen gesägt bis er kippt .
und die fehler die gemacht wurden die wie du sie nennst "individuell" passierten sprechen einfach die sprache , dass wir eine abwehr haben die man in jeder stadtliga finden kann.
und noch etwas . die fans anzugreifen ist wohl der dümmste fehler den man machen kann/konnte als nicht-magdeburger . und wer die magdeburger kennt weiss das wir kein kuschelkurs oder wischi-wasch-laber mögen :evil:
Bolle 65
*Volksstimme: Wie wird der Verein reagieren?
Rehboldt: Wir bewahren vor allem Ruhe. Bis zur Winterpause wird es keine sichtbaren Veränderungen geben.* :shock:
Daraus leite ich ab dass das Thema Kosta Kinski keines mehr ist.
iche
madmax
wo greift rehboldt in dem interview die fans an?
hab ich da etwas überlesen?
fritze
wenn er uns helfen kann und bezahlbar ist ,dann her mit ihm.
fcmmario
[quote="^FCMer^"]Viel schlimmer finde ich noch, wie der MDR und die Printmedien ala Volkers Stimme und Bild gerade jetzt in dieser Situation einen Keil auf uns Fans schießen. Passt so richtig!!
Ganz einfach erbärmlich, VS und MDR!!! :== :== :== :x[/quote]
Wollen wir hier mal nichts schönreden ich hab die in schwarz gekleideten chaoten auf dem nodbrückenzug stehen sehen als sie auf die chemnitzer warteten.als ich nach hause gefahren bin.
bwg
Oliver
[quote="fcmmario"][quote="^FCMer^"]Viel schlimmer finde ich noch, wie der MDR und die Printmedien ala Volkers Stimme und Bild gerade jetzt in dieser Situation einen Keil auf uns Fans schießen. Passt so richtig!!
Ganz einfach erbärmlich, VS und MDR!!! :== :== :== :x[/quote]
Wollen wir hier mal nichts schönreden ich hab die in schwarz gekleideten chaoten auf dem nodbrückenzug stehen sehen als sie auf die chemnitzer warteten.als ich nach hause gefahren bin.
bwg[/quote]
nun diesesmal waren es nicht nur die in schwarz gekleideten Chaoten sondern eine ganze Menge die auch in Blau-Weiss rumliefen: Vor allem versuchten diese über die Parkplatzabsperrung zu den Chemnitzern zu gelangen was teilweise auch gelang, aber dann haben die Jungs wieder das flitzen gekriegt.
Wenn man sich die Typen mal betrachtet hat, kann man nur noch von Hirnis mit verpassten Hauptschulabschluss reden !
bluebird1980
Die Gewaltszenen verurteile ich ebenfalls.
Wir sollten unsere Energie lieber darauf verwenden, unseren Verein irgendwie wieder auf Kurs aufwärts zu bringen...
Uli Block 10
[quote="Oliver"][quote="fcmmario"]...Wenn man sich die Typen mal betrachtet hat, kann man nur noch von Hirnis mit verpassten Hauptschulabschluss reden ![/quote]
[/quote]
Oliver, es ist immer wieder schön, deine Beiträge zu lesen! 8-)
Oliver
[quote="Uli Block 10"][quote="Oliver"][quote="fcmmario"]...Wenn man sich die Typen mal betrachtet hat, kann man nur noch von Hirnis mit verpassten Hauptschulabschluss reden ![/quote]
[/quote]
Oliver, es ist immer wieder schön, deine Beiträge zu lesen! 8-)[/quote]
wenn gewünscht sende ich Dir gern ein paar von meinen Fotos welche ich nach Spielschluss unten am Parkplatz gemacht habe ! Vielleicht erkennst Du den einen oder anderen Chaoten wieder, vielleicht habe ich Dich sogar mit drauf gehabt ?
Jedenfalls kannst Du dir selber ein Bild machen und wirst mir zustimmen das war nur noch Abschaum dort am Zaun !
gelöscht
[quote="Oliver"] [b]wenn gewünscht sende ich Dir gern ein paar von meinen Fotos welche ich nach Spielschluss unten am Parkplatz gemacht habe ![/b]
Vielleicht erkennst Du den einen oder anderen Chaoten wieder, vielleicht habe ich Dich sogar mit drauf gehabt ?[/quote]
Stell sie doch einfach in den Foto-Thread vom Spiel rein, dann haben alle etwas davon. ;)
armageddon
[quote="Oliver"](schnipp .. .. .. .. )
[b]vielleicht habe ich Dich sogar mit drauf gehabt ?[/b]
Jedenfalls kannst Du dir selber ein Bild machen und wirst mir zustimmen das war nur noch Abschaum dort am Zaun ![/quote]
Der Uli ist nicht so einer, ganz sicher nicht
Kuip74
[quote="Oliver"][quote="Uli Block 10"][quote="Oliver"]...Wenn man sich die Typen mal betrachtet hat, kann man nur noch von Hirnis mit verpassten Hauptschulabschluss reden ![/quote]
Oliver, es ist immer wieder schön, deine Beiträge zu lesen! 8-)[/quote]
wenn gewünscht sende ich Dir gern ein paar von meinen Fotos welche ich nach Spielschluss unten am Parkplatz gemacht habe ! Vielleicht erkennst Du den einen oder anderen Chaoten wieder, vielleicht habe ich Dich sogar mit drauf gehabt ?[/quote]
DIESES Foto will ich dann aber auch... :lol: