Oliver
Oliver
Die einen (DD+Essen) sind wir los aber 6 andere haben sich angemeldet und wenn schon wieder lesen muss, das gg Herta sinnlose Ausschreitungen gab, weiss ich nicht was uns diese Saison noch so alles in MD erwartet:
RL : Halle (ggf. mit Lokis) ,Chemnitz, Sachsen Leipzig
OL: Lok Leipzig (ggf mit Hallernser) , Zwickau und die 2.Mannschaften von Jena, Aue, Eft
olven
Sinnlos, bitte schließen.
[gelöscht]
Sofern unsere beim Trainingsauftakt abhandengekommende Fahne beim Spiel gegen Halle wieder auftaucht, könnte es schon ungemütlich werden. Ansonsten seh ich (abgesehen von Lok) jetzt nicht DAS Potential. Nachdem Weggang der Diablos wird Leipzig sowieso traurig.
Oliver
[quote="olven"]Sinnlos, bitte schließen.[/quote]
Ich habe es extra in OffTopic gesetzt und da ist ja wohl freie Meinung noch erlaubt.
Wenn ich nach all deinen Sinnlospostings hier um schließen bitten würde (was übrigens nicht nur unhöflich ist) dann kämst du wohl kaum noch zu Wort.
Defischwein
Ich denke es wird bei jedem 2. Heimspiel mindestens 30 Verletzte, alle 5 Spiele 2 Tote geben die erwähnt werden, die Dunkelziffer wird weit höher liegen.
Da wie jeder weiß der FCM, speziell seine Anhängerschaft zu weit über 80% aus rechtsradikalen Hartz 4 Empfängern besteht, dürfte auch die Staatsbürgerschaft der Verletzten selten ans deutsche grenzen.
Darf er jetzt zu??
klopp
[quote="Defischwein"]Ich denke es wird bei jedem 2. Heimspiel mindestens 30 Verletzte, alle 5 Spiele 2 Tote geben die erwähnt werden, die Dunkelziffer wird weit höher liegen.
Da wie jeder weiß der FCM, speziell seine Anhängerschaft zu weit über 80% aus rechtsradikalen Hartz 4 Empfängern besteht, dürfte auch die Staatsbürgerschaft der Verletzten selten ans deutsche grenzen.
Darf er jetzt zu??[/quote]
du hast se nich mehr alle :!: :!: :!:
Defischwein
[quote="klopp"][quote="Defischwein"]Ich denke es wird bei jedem 2. Heimspiel mindestens 30 Verletzte, alle 5 Spiele 2 Tote geben die erwähnt werden, die Dunkelziffer wird weit höher liegen.
du hast se nich mehr alle :!: :!: :!:[/quote]
Eine sinnlose Antwort auf eine noch sinnlosere Frage....mehr nicht.....
Oliver
[quote="Defischwein"][quote="klopp"][quote="Defischwein"]Ich denke es wird bei jedem 2. Heimspiel mindestens 30 Verletzte, alle 5 Spiele 2 Tote geben die erwähnt werden, die Dunkelziffer wird weit höher liegen.
du hast se nich mehr alle :!: :!: :!:[/quote]
Eine sinnlose Antwort auf eine noch sinnlosere Frage....mehr nicht.....[/quote]
naja ganz so sinnlos ist die Frage aber nicht, denn so langsam schmilzt der Vertrauensvorschuss dahin und irgendwann kommen dann nur noch 2-3000 Leute ins Stadion, dann haben wir was gekonnt. :twisted: Deshalb möchte ich schon jetzt darauf aufmerksam machen weder innerhalb noch außerhalb des Stadions zu Ausschreitungen jeder Art kommen zu lassen, laßt uns unsere Mannschaft 90 Minuten lang anfeuern und den Gegner von mir aus verbal "bekämpfen" mehr aber auch nicht. Ich möchte keine Bilder im Stadion sehen wo Eltern Angst um ihre Kinder haben müssen weil wieder irgendwelche Idis der Meinung, sind sie müssen die Gästekurve oder den Platz zu stürmen. Hoffen wir wenigstens das die Clubführung immer kühlen Kopf bewahrt und die richtigen Lehren zieht.
vollaufdiezwölf
Was soll der Mist hier?????!!!! wird in der neuen Saison die Randale wieder zunehmen ? habe ich was verpasst???? wie wieder zunehmen -wann gab es denn bitte seit der Wende hier groß Randale? ich meine keine rangeleien sondern Flaschen und Steine- strassenkrieg etc. Ich dachte schon das gibt es nur im westen solche aussagen über uns. Holt die wäsche von der Leine die Magdeburger kommen...........oder die essen kleine Kinder. Aber das ein FCMFan solchen Müll verbreitet ist mir neu. Oh Platzsturm beim letzten Heimspiel nach abpfiff - ganz schlimm!!!!!!!!!!! war eigentlich immer so das beim letzten Heimspiel die Fans sich den Platz zurück holen. und einige Idioten hast du immer bei die das nutzen wollen um in die Gästekurve zu laufen. War zu hause hier immer der Fall....selbst im neuen Stadion gegen pauli. im germer......... war sogar damals in Paderborn wo alle auf den Platz gerannt sind um zu feiern........das ist echter Fußball!!! Denn Fußball geht nicht nur 90min! (in deinen Augen ja schon). Habe bei studivz eine Gruppe gefunden "alle Assis sind FCMfans , aber nicht alle FCM Fans sind Assis!!!" besser kann man es nicht sagen - und und ob das erste oder das zweite der aussage auf dich passt muss jeder selbst wissen. mir ist die Wahl nicht schwer gefallen.
Mütze
Ich würde liebend gern alles was mit Randalen und Ausschreitungen im Zusammenhang mit FCM-Spielen passiert verniedlichen, allein genau dies wäre falsch. Die zunehmende Tendenz ist es, die mich beunruhigt. Die Zeiten der Familienfussballfeste in Magdeburg scheinen vorerst vorbei.
Es gibt schon wieder Meinungen in der Anhängerschaft die da lauten,so lange diesen Hottentotten kein Einhalt geboten wird, gehe bzw. fahre ich zu keinem Spiel des FCM. Eine Meinung, der ich persönlich nicht folge, die ich aber respektiere. Auch bei verschiedenen Sponsoren setzt ein Nachdenken ein, inwieweit der Firmenruf Schaden nehmen kann. Und wer ehrlich ist weiß, dass es zur Zeit mit dem Image der FCM- Anhängerschaft in der Stadt, aber auch deutschlandweit nicht gerade bestens bestellt ist. Einen Guten Ruf ( wir hatten ihn für kurze Zeit) muss man sich halt immer wieder neu erwerben.
Nun weiß jeder, dass Geld und leistungsorientierter Fussball untrennbar sind. Das mag man mögen oder auch nicht, es ist halt so. Also müssen Zuschauer und Sponsoren her.
Dieses Ziel scheint ein Teil unserer Anhängerschaft nicht zu haben. Sie sind darauf aus, den Traditionsverein, der schon immer von seiner großartigen Anhängerschaft lebte, in die Bedeutungslosigkeit der 7 oder 8 Liga zu bringen. Dann man ihn halt im Chaotenkreis für sich allein- Jahnsportplatz 300 Zuschauer.
Fan - bedeutet beispielsweise auch Verehrer und Liebhaber. Verehrt euren Verein und schadet ihm nicht- so wie es wirkliche Fans schon immer tun.
Abschließend, ich habe heute Radio SAW gebeten in einer Nachrichtenmeldung die Gruppe
BLueWhiteStreetElite nicht als FCM- Fans zu bezeichnen.Der Sender hat die Meldung umgehend rausgenommen. Danke !
vollaufdiezwölf
[quote="Mütze"]Ich würde liebend gern alles was mit Randalen und Ausschreitungen im Zusammenhang mit FCM-Spielen passiert verniedlichen, allein genau dies wäre falsch. Die zunehmende Tendenz ist es, die mich beunruhigt. Die Zeiten der Familienfussballfeste in Magdeburg scheinen vorerst vorbei.
Es gibt schon wieder Meinungen in der Anhängerschaft die da lauten,so lange diesen Hottentotten kein Einhalt geboten wird, gehe bzw. fahre ich zu keinem Spiel des FCM. Eine Meinung, der ich persönlich nicht folge, die ich aber respektiere. Auch bei verschiedenen Sponsoren setzt ein Nachdenken ein, inwieweit der Firmenruf Schaden nehmen kann. Und wer ehrlich ist weiß, dass es zur Zeit mit dem Image der FCM- Anhängerschaft in der Stadt, aber auch deutschlandweit nicht gerade bestens bestellt ist. Einen Guten Ruf ( wir hatten ihn für kurze Zeit) muss man sich halt immer wieder neu erwerben.
Nun weiß jeder, dass Geld und leistungsorientierter Fussball untrennbar sind. Das mag man mögen oder auch nicht, es ist halt so. Also müssen Zuschauer und Sponsoren her.
Dieses Ziel scheint ein Teil unserer Anhängerschaft nicht zu haben. Sie sind darauf aus, den Traditionsverein, der schon immer von seiner großartigen Anhängerschaft lebte, in die Bedeutungslosigkeit der 7 oder 8 Liga zu bringen. Dann man ihn halt im Chaotenkreis für sich allein- Jahnsportplatz 300 Zuschauer.
Fan - bedeutet beispielsweise auch Verehrer und Liebhaber. Verehrt euren Verein und schadet ihm nicht- so wie es wirkliche Fans schon immer tun.
[b]Abschließend, ich habe heute Radio SAW gebeten in einer Nachrichtenmeldung die Gruppe
BLueWhiteStreetElite nicht als FCM- Fans zu bezeichnen.Der Sender hat die Meldung umgehend rausgenommen.[/b] Danke ![/quote]
Jetzt übertreibt es mal nicht! selbst bei Buli spielen passieren kleine Sachen. Oder BvB Freundschaftspiel.....und haben sie deshalb einen Sponsor verloren???? B.W.S.E. sind keine Fcmfans???! mh... haben beim FANturnier mitgemacht und danach sollten sie sogar in die FANauswahl!!!! Schön das du drüber endscheides wer FAN ist und wer nicht! FAN sein hat nichts damit zu tun was sonst ist ( selbst der schlimmste Massenmörder könnte FAN sein) Aber das war auch das letzte von meiner Seite zu diesem Sinnlosen Thema. sollen andere über die püppi langstrupfwelt weiter reden( ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt)
tommytom73
Ich find es schade das es so verharmlost wird. :(
Einige versuchen das Problem (und ich persönlich sehe das als Problem) unter den Tisch zu kehren oder tot zu schweigen oder zu verharmlosen. Der selbsreinigungsprozess scheint nicht zu funktionieren oder ist zu stillstand gekommen. Ich zähle nur mal einige Sachen der letzten Zeit auf die mir im Gedächtnis geblieben sind:
-FCM - Pauli (dumme Szenen nach dem Abpfiff)
-FCM - Fortuna Dü (Auseinandersetzung am Bahnhof)
-FCM - Schalke (sau dumme Szenen 15 Minuten nach dem Anpfiff)
-Fortuna Dü - FCM (auf der Rückfahrt an einem Bahnhof ich glaube Bielefeld Auseinandersetzung mit der Polizei)
-FCM - ESSEN (Versuchter Blocksturm)
-Wuppertal - FCM (Feuerwerk in andere Blöcke geschossen)
-FCM - Hertha BSC (Bei einem Testspiel Straßenbahn demoliert und Polizisten verletzt)
Ich will bei keinen der oben genannten Aktionen unseren Fans die schuld zu schieben, aber wir waren dabei und in der Presse in Funk und TV wurde immer der "1.FC.Magdeburg" gennant.
Unser Club zählt leider als [color=#804080]"Kategorie-C"[/color] Klub. Das Bedeutet das wir Gewaltbereite Fans haben, was erstens nicht gerade förderlich ist um neue größere Sponsoren anzulocken. Und zweitens wir unter ständiger Beobachtung von Team-Gruen sind die bei den kleinsten Anzeichen leider Härter gegen uns Vorgehen als sie es vielleicht bei anderen Fans anderer Klubs machen würden.
Also ich bin der Meinung wir sollten die Finger still halten wenn in Dresden oder Erfurt was vorfällt, weil wir auch Chaoten in unseren Reihen haben die genau so ticken und wir selber nichts dagegen machen. Die U-Bahn bauer sind immer noch da und Juden Berlin rufe sind auch nicht verstummt. Schade eigentlich.
Ich kann mir vorstellen das 99% der User dieses Fan-Forums mit Gewalt nichts zu tun haben, aber man sollte es nicht tot schweigen oder den Thread sofort schließen wenn Fans sich Gedanken um die Zukunft unseres FCM machen.
BWG
Mütze
[quote="vollaufdiezwölf"][quote="Mütze"]Ich würde liebend gern alles was mit Randalen und Ausschreitungen im Zusammenhang mit FCM-Spielen passiert verniedlichen, allein genau dies wäre falsch. Die zunehmende Tendenz ist es, die mich beunruhigt. Die Zeiten der Familienfussballfeste in Magdeburg scheinen vorerst vorbei.
Abschließend, ich habe heute Radio SAW gebeten in einer Nachrichtenmeldung die Gruppe
BLueWhiteStreetElite nicht als FCM- Fans zu bezeichnen.Der Sender hat die Meldung umgehend rausgenommen. Danke !
Jetzt übertreibt es mal nicht! selbst bei Buli spielen passieren kleine Sachen. Oder BvB Freundschaftspiel.....und haben sie deshalb einen Sponsor verloren???? B.W.S.E. sind keine Fcmfans???! mh... haben beim FANturnier mitgemacht und danach sollten sie sogar in die FANauswahl!!!! Schön das du drüber endscheides wer FAN ist und wer nicht! FAN sein hat nichts damit zu tun was sonst ist ( selbst der schlimmste Massenmörder könnte FAN sein) Aber das war auch das letzte von meiner Seite zu diesem Sinnlosen Thema. sollen andere über die püppi langstrupfwelt weiter reden( ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt)[/quote]
[/quote]
Bevor ich meine Nachtscht beende. Ob die B.W.S.E.- Leute Fans sind,dass müssen diese sich
nach dem Auseinandersetzen mit der Definition Fan schon selbst fragen. Für mich ging es darum Imageschaden für den FCM abzuwenden, weil wiedermal politische Hintergründe mit der Fanzugehörigkeit zum FCM hergestellt wurden- was von den Medien nicht fair ist.
Die Gesellschaft kann ihre Probleme nicht auf die Sportvereine abwälzen. Erziehung beginnt im Elternhaus und in der Schule. wenn diese versagen soll es der Sportplatz richten, das wird so nicht funktionieren.
Zum Thema Sponsoren nur soviel, ich hab einige geworben,wenn auch kleinere. Glaub mir,ich kenn deren Meinung. Weil Du Dortmund ansprichst, ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass die Hütte dort nicht mehr so voll ist ?
Wir sollten dem Westen nicht unbedingt beweisen wollen,dass wir die schlechteren Deutschen sind. Nun ist aber Feierabend. Denk mal drüber nach, auch über den Massenmörder.
armageddon
Kein schlechtes Thema :!: :!:
[b]wird in der neuen Saison die Randale wieder zunehmen ?[/b]
Die Tendenz sagt eindeutig: [color=#FF0000][b] Ja [/b][/color]
Uli Block 10
[quote="tommytom73"]
.... Unser Club zählt leider als [color=#804080]"Kategorie-C"[/color] Klub. ... [/quote]
Seit wann werden denn die Vereine in diese Kategorien eingeteilt?
tommytom73
[quote="Uli Block 10"][quote="tommytom73"]
.... Unser Club zählt leider als [color=#804080]"Kategorie-C"[/color] Klub. ... [/quote]
Seit wann werden denn die Vereine in diese Kategorien eingeteilt?[/quote]
Das habe ich aus einer Pressemitteilung der Bereitschaftspolizei in Bezug auf die Ansetzung der Regionalliga 2008/2009. Dort hieß es "Bei den Ansetzungen der Regionalliga muss aufgepasst werden das Vereine der "Kategorie-C" mit gewaltbereiten Fanpotential wie Leipzig,Chemnitz,Halle und Magdeburg nicht unnötigerweise aufeinander Treffen können". Dies wurde auch so im MDR-Info Interview mit einem Verantwortlichen des NOFV gesagt.
BWG
Jörn
was wollen wir wetten, dass diese sogenannten kategorie C clubs am ende der saison die höchsten zuschauerschnitte haben?
was entweder bedeutet, tausende leute fühlen sich von gewalt angezogen oder in einer großen masse gibts auch den einen oder anderen gewalttäter.
was bedeutet, dein wunsch dass der FCM nicht mehr dazugehört, wird genau dann in erfüllung gehen, wenn sich keine sau mehr für den FCM interessiert und der FCM zu einem grauen Maus Club geworden ist.
Olli76
Nur mal so nebenbei das BWSE-Verbot wurde durch das OVG wieder aufgehoben weil es nicht haltbar war. Aber erst einmal alles verbieten. Und wieder ist die Polizei richtig auf die Fresse gefallen.
S_E_B
[quote="Olli76"] Und wieder ist die Polizei richtig auf die Fresse gefallen.[/quote]
aufpassen, olli! es war das innenministerium und nicht die polizei, die dieses verbot angestrengt hat...