Das ist allerdings selektive Wahrnehmung. Gibt ebenso viele Beispiele, wo Spieler bei uns dann besser funktionieren als woanders.
Bei Arslan ist es ja überhaupt nicht so, dass er überall funktioniert nur bei uns nicht. Der hat eigentlich in seiner kompletten Karriere nie den Eindruck hinterlassen als könnte er einem Zweitligisten Weiterhelfen, außer in einer Saison. in der letzten. Aber schon in dieser Saison ist er selbst in der 3. Liga ein Totalausfall und bei Scienza warens ja eher persönliche, disziplinarische Gründe, die ihn für uns untragbar machten.
p.s. und bevor es wer falsch versteht bzgl. Schuler, ich meine nicht, dass wir uns keinen Stürmer leisten können, der nicht auch mehr als 6-7 Tore pro saison schießt. Ich glaube eben auch nur dass Schuler auch so ein Stürmer ist. Wer in seinen ersten 5 Spielen der Saison 5 tore erzielt, hat auch definitiv zweistellig im Tank und würde das auch sicher mehr als einmal schaffen, wenn er bei uns noch 5 Jahre bleibt.
Nur eine Qualitätsstufe höher, so eine Tormaschine, die das nicht nur schaffen kann, sondern auch fast mit Garantie schafft seine 12-15 Tore pro Saison zu schießen. Das ist eher ne Gehaltsstufe zu hoch für uns.