fischer Ich für meinen Teil sehe es darum entspannt, da das Mittelfeld letztes Jahr definitiv unser Schwachpunkt war. Den Sturm und die Defensive habe ich nicht im gleichen Maße kritisch gesehen. Es würde mich nicht wundern, wenn bspw. Schuler dieses Jahr bei Hertha wieder zündet - das Mittelfeld von denen ist, gerade in der Offensive, schon bombe. Unsere Abwehr stand auch öfter unter Druck, da im Mittelfeld eklatante Abspiel- und Leichtsinnsfehler dabei waren.
Der Verein & Titz werden ihre Gründe haben, Elfadli und Condé für in Summe fast zwei Mio. EUR gehen zu lassen. Titz hat zudem gesagt, dass lediglich während des Trainingslagers kein neuer mehr kommen wird. Mathisen hat bspw. betont, dass er zu uns gekommen ist, da er endlich Elfadlis Position spielen darf - was ihm in Wiesbaden nicht möglich war & ihn eingeschränkt hat. Er traut es sich zumindest zu, ihn zu ersetzen. Hugonet ist für mich wie ein Neuzugang zu sehen.
Die Transferpolitik bestätigt mich zumindest in meinem rückblickenden Blick auf die Saison. Das darf natürlich jeder für sich entscheiden. Menschlich tut es mir nur um Condé leid, auch wenn er sportlich keinen Mehrwert mehr einbrachte. Ich hoffe lediglich, ALX Befürchtung bestätigt sich nicht, dass das ein ähnlich strukturelles Loch wie damals Sowislos Abgang in das Mannschaftsgefüge reißt - das hat uns damals m.M.n. auch den Klassenerhalt in 2018 / 2019 gekostet.