Ich muss kurz doch auch noch einmal meinen Senf dazugeben zu Herrn Arslan. Ich finde es schon erstaunlich, wie einige hier die Meinung vertreten, dass ihm bei vorzeitigem Wechsel noch Unsummen zustünden. Das Gehalt der nächsten 2 Jahre ist an eine Leistung in den nächsten 2 Jahren gebunden. Wenn er jetzt wechselt, weil er woanders seine sportliche Karriere eher verwirklichen kann, steht im eigentlich nix mehr zu und es wäre ein Entgegenkommen des Vereins auf eine Ablöse zu verzichten, um ihm keine Steine in den Weg zu legen. Wenn er sagt trotz fehlender Perspektive für die 1. Mannschaft, dass er seinen Vertrag aussitzt, um das volle Gehalt 2 Jahre weiter zu beziehen, ist natürlich auch das sein gutes Recht und das hat ja auch niemand, auch nicht Herr Schork, in Frage gestellt. Diese Entscheidung liegt allein bei Herrn Arslan und da muss ihm der Club auch nicht entgegen kommen. Die Erwartungshaltung des Spielers, die zukünftigen Gelder eines aufgrund einer starken Saison zu hoch datierten Vertrages zu erhalten und sich parallel woanders sportlich zu verwirklichen, halte ich schon gelinde gesagt für befremdlich und realitätsfern.
Man mag Herrn Schork für etwas altmodisch halten, ich begrüße diese Prinzipien aus dem normalen Alltag normaler Menschen. Auch sein Verhalten bei Bell Bell. Angebot lag vor, der Spieler dachte woanders ist es besser, Club musste irgendwann verbindlich planen, Tür zu. Ohne Groll, einfach nur Regeln, die in jedem anderen Arbeitsverhältnis gelten und an die sich gerne auch die Herren Fussballspieler in ihrer Bubble gewöhnen sollten.