Zuerst mal hoffe ich das Atik dann tatsächlich Mitte der Woche wieder einsteigen kann, und auch das Hercher schnell wieder fit wird.
Zum Testspiel gegen Norwich: Natürlich sollte man den Sieg nicht überbewerten, es war ein Testspiel und bringt keine Punkte für die Saison. Aber ein bisschen Selbstvertrauen sollte es geben, ist ja auch nicht schlecht.
Ich fand es eine sehr gute Leistung, von allen Spielern. Teilweise habe ich Kritik gelesen an einzelnen Spielern, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Norwich hat einen höheren Teammarktwert (auch wenn der immer nur als grober Hinweis dient) als 4 Bundedligisten und jeder einzelne Zweitligist bei uns. Da ist es dann eben auch schwieriger sich in Szene zu setzen, gerade für die Spieler vorne. Haben aber alle super gemacht, defensiv gut gearbeitet und auch nach vorne hatten alle ihre Momente. Im übrigen startet Norwich auch nur eine Woche nach uns in die Liga, also soweit weg von unserem Stand sind sie dann nicht.
Wenn ich dann lesen muss, Kaas ist auch nur wenig besser als Schuler, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Schuler ist meines Wissens nach nicht zu Traktor Kleckersdorf gewechselt, sondern zu Hertha. Was ich im übrigen bei Kaars deutlich besser finde, er kommt schneller aus dem Abseits zurück, er ackert über 90 Minuten und mehr (was bei Schuler eher nicht funktionierte), er sucht deutlich schneller den Abschluss. Er wird nicht jedes Spiel 3 Tore schießen, aber er wird seine Leistung bringen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Was ich gestern auch schön fand, Burcu wurde in seinen paar Minuten doch relativ häufig erwähnt, nach so kurzer Zeit beim Team nicht selbstverständlich.
Beim heutigen Tests gegen Sampdoria war ich positiv überrascht von Marusic, nach so kurzer Zeit beim Team teilweise sehr gut mitkombiniert. Ihm und Burcu darf man durchaus Spielzeit zutrauen. Widmann hat wieder frischen Wind eingebracht, hat mich durchaus überzeugt bei seinen Einsätzen. Kruth und Michel kann ich ihre Aussetzer nachsehen, enttäuscht war ich aber heute von Tobi Müller. Sehr viele ungenaue Pässe, viele leichte Fehler. Und bei Ceka hätte ich mir in HZ 2 etwas mehr erhofft. Das man mehr merkt er will da der Dirigent sein, dieser unbedingte Wille.
Insgesamt muss man sagen, auch Sampdoria hat natürlich einen deutlich höheren Marktwert als unser Club, also von daher musste man über HZ 1 sogar etwas staunen.
Nun, ab nächster Woche zählt es dann!