Magdeburg56 schon da war sie doch in einiger Erklärungsnot. Aber ja zugegeben, da klang sie noch deutlich überzeugter davon, dass die Entscheidung ok war, aber mir 30 Minuten später war die ganze Überzeugung weg.
Und ansonsten könnte man jetzt auch sagen, unverdient raus. Schließlich hätten wir ja ein Tor mehr gemacht, wenn da nicht eine Hand im Weg gewesen wäre.
Am Ende fehlt halt einfach eine klare Linie und das sage ich nicht weil es jetzt Deutschland getroffen hat.
Im Achtelfinale hatten wir da wahnsinnig Glück, sowohl beim für mich sehr fragwürdigen Abseitstor der Dänen als auch beim handelfer.
Der VAR macht halt was er will und das kann nicht Sinn der Sache sein. Zumindest gefühlt würde ich sagen, wir regen uns genauso oft über Fehlentscheidungen auf wie vor Einführung des VAR und dann kannst du das auch lassen. Wenn ein Schiri auf dem Feld im Bruchteil einer Sekunde etwas falsch beurteilt kann ich damit viel mehr leben als wenn das trotz 20 Kameraperspektiven und unzähligen Wiederholungen passiert.