Ich gehe davon aus, dass es ein schweres Auswärtsspiel wird und da muss man unseren Verantwortlichen nur recht geben, dass es keine leichten Spiele in der 2. Liga gibt. Der BTSV bringt einige Komponenten mit, die uns weh tun könnten, wie ihre Lauf- und Kampfbereitschaft. Allerdings haben sie im Vergleich zur letzten Saison ein höheres spielerisches Element mit mehr Ballbesitzphasen (so scheint es zumindest nach einem Ligaspiel mit Rückstand). Es ist ja bekannt, dass ich ein großer Sympathisant von Ould-Chikh bin, was er auch in den paar Minuten gegen Schalke gezeigt hat, war vielleicht noch etwas naiv, aber spielerisch schon echt klasse. Vor allem seine präzisen und perfekt temperierten Pässe sind ein schwer zu verteidigendes Mittel. Das 5:1 täuscht natürlich darüber hinweg, denn sie hatten sich das 2:2 mehr als verdient. Ich warne auch davor, den BTSV als Abstiegskonkurrenten zu sehen. Ich glaube nicht, dass sie unten dabei sein werden.
Genauso möchte ich aber vor möglichen Untergangsszenarien warnen, die oben nach einer Niederlage schon wieder geschildert wurden. Auch wenn es keine leichten Spiele gibt, heißt das auch, dass wir in nahezu jedem Spiel eine realistische Chance haben. Wir sollten nicht vergessen, dass wir letzte Saison gegen die beiden Aufsteiger insgesamt 8 Punkte geholt hatten und ungeschlagen geblieben sind.