Ich halte es nicht für gesund für unsere Erwartungshaltung an die ganze Saison einen Sieg gegen einen gleichwertigen Gegner zu "erwarten". Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, ich erwarte ein enges Spiel, wo wir nicht Gefahr laufen ein zweites Karlsruhe oder Braunschweig (letzte Saison) zu erleben, das waren für mich letzte Saison nämlich die Tiefpunkte.
Solange wir Spiele knapp und spannend gestalten, wo wir uns bis zum Ende nicht aufgeben, bin ich zufrieden. Das heißt, es kann jederzeit passieren, das wir so ein Spiel je nach Spielverlauf auch mal verlieren, es sollte sich halt nicht häufen. Im Moment häufen sich eher die Spiele, wo wir Punkten, also finde ich es nicht gut, wenn wir jetzt schon Siege gegen Nürnberg erwarten und dann plötzlich die Enttäuschung riesen groß ist, weil wir es nicht geschafft haben.
Damit stilisieren wir dieses Spiel als größer als es ist. Nürnberg ist für mich jetzt nicht der massive Gradmesser, wie z.b. Düsseldorf, Hamburg oder Köln, die ich ganz oben einschätze - sie sind aber auch keine graue Maus, gegen die alles andere als ein Sieg inakzeptabel ist.