Den KSC halte ich im Moment für die stärkste Mannschaft der Liga. Eine erfahrene, abgezockte Truppe untersetzt mit richtig guten Talenten.
Ich bin mir sicher, dass Eichner sich an das 7:0 erinnern und seine Mannschaft taktisch ähnlich ausrichten wird. Ich erwarte daher einen giftig pressenden, lauf- und zweikampfstarken Gegner, der uns ähnlich wie Köln zu Abspielfehlern im Spielaufbau zwingen will.
Wir müssen für ein erfolgreiches Spiel die Fehler im Spielaufbau auf ein Minimum reduzieren, sonst kann es durchaus eine deftige Pleite geben. Der KSC lässt definitiv nicht so viel liegen, wie der FC.
Andererseits haben wir diese Saison aber auch wesentlich mehr Waffen zur Verfügung, um dem KSC wehzutun, als noch in der vergangenen Saison.
Ich rechne daher mit einem offenen Spiel. Gut ist es auch für unsere Mannschaft, dass mit Köln und KSC jetzt zwei taktisch ähnlich agierende Mannschaften direkt hintereinander kommen, denn das, was gegen den FC schief gelaufen ist, ist noch frisch in den Köpfen der Spieler.