Verdiente Niederlage. Gestern hat man unter dem Strich sehr gut gesehen, was uns noch fehlt, wollen wir ganzen oben dabei sein. Warum Titz Heber statt Hercher / Nollenberger rechts gegen Dompé spielen ließ, bleibt sein Geheimnis. Warum dann Königsdörffer, der gewiss kein Riese ist, so frei nach der Flanke von der rechten Abwehrseite einnicken darf, ist mir ein Rätsel. Das 2:0 darf auch nicht in der Form fallen - aber El Hankouri hatte schon Gelb, hätte sonst das taktische Foul ziehen müssen. Das 3:0 hat gezeigt, warum Tobi Müllers beste Zeit hinter ihm liegt. Atik auf der 8 bzw. auf der 10 hat mir in der zweiten HZ sehr gut gefallen - so konnten wir das Spiel mit Burcu & Ito deutlich breiter machen. Vielleicht bekommen wir mit dem schwedischen Stürmer aus Göteborg, der zur Halbserie kommen soll, noch mehr Wucht vorne rein.
Mich haben viele HSVer heute gefragt, wie wir auf Platz 2 stehen konnten. Am Ende hat uns der HSV zu 110% ernst genommen & bespielt, wie man einen Tabellenzweiten bespielen muss - das sage ich aus meiner Hamburger Sicht. Der Club hat indes wie ein mäßiger Zweitligist mit 70%-80% seines Könnens gespielt - das sei dem Team nach der bisher hervorragenden Runde jedoch verziehen & wie oben beschrieben, tut diese Niederlage vielleicht auch gut & wir holen am WE mit Wut im Bauch den ersten Heimsieg.