Jörn Das ist auch meine Meinung - und nach unten sind es weiter 7 Punkte Abstand mit der Chance, das Polster gegen Regensburg zu vergrößern.
Unter dem Strich haben wir wieder genau denselben Herbstblues wie letztes Jahr: Seinerzeit haben wir unglücklich auf Schalke verloren & was folgte, war eine unglaubliche Negativserie. Dieses Jahr hat uns das mehr als unglückliche 2:2 gegen Fürth + die anschließende Länderspielpause den Flow genommen, wenn ihr mich fragt - und wir sind wieder im Negativstrudel. Nur auf einem viel höheren Niveau als letztes Jahr, denn solche Spiele wie Samstag hätten / haben wir letztes Jahr noch verloren. Das Spiel gegen Ulm war für mich bspw. eine Kopie vom Spiel gegen Rostock letztes Jahr - und das haben wir bekanntermaßen 1:2 verloren. Dieses Jahr holen wir jeweils mindestens einen Punkt - und für mich ist das eine Weiterentwicklung.
Zufrieden sind wir alle nicht, ich hatte mich auch mehr von Samstag erwartet, aber wir meckern dieses Jahr auf sehr hohem Niveau. Ich bin per se sehr guter Dinge, dass wir nach der jetzigen Länderspielpause noch mindestens 2-3 Siege aus den verbleibenden 5 Spielen sehen werden. Im neuen Jahr kommt neben Kaars noch der weitere Stürmer aus Schweden dazu - das dürfte sich dann bei Spielen wie dem am Samstag auch besser angehen, wenn Kaars einmal fehlt.