Bitter für uns war halt der Ausfall von Musonda, da er mit seinem Vertikalspiel und Tempo auf der Außenbahn eine ganz andere Note hereingebracht hat. Seit Musonda ausgefallen ist, geht auch unsere Leistungskurve immer stärker nach unten. Er ist ein ganz wichtiger Baustein.
Grundsätzlich sehe ich in der aktuellen Situation zwei Möglichkeiten. Erstens man schmeißt den Trainer raus und versucht es mit einer anderen Art Fussball oder zweitens: Man vertraut dem Trainer weiterhin und setzt Saison für Saison alles daran, dass Niveau der Mannschaft durch bessere Spieler sukzessive zu steigern. Ich bin ganz klar für zweitens. Titz ist und bleibt ein sehr guter Trainer! Die Stellschrauben liegen am Transfermarkt. Und jedes weitere Jahr 2. Bundesliga verbessert unser Standing am Transfermarkt. Daher mein Rat: Übt euch in Geduld und vor allem akzeptiert, dass wir aktuell keine Mannschaft für ganz oben haben. Wir können sehr froh über die erreichten 21 Punkte sein und wenn es vielleicht noch 24 oder 25 werden, haben wir sogar eine sehr gute Hinrunde gespielt.
Wir müssen unseren Weg der kleinen Entwicklungsschritte weitergehen und versuchen, Jahr für Jahr etwas mehr Qualität in die Mannschaft hereinzubringen. Bisher gelang uns das recht gut.