Manni
Magdeburger Blutwette – ein kleiner statistischer Überblick
Insgesamt beteiligten sich 6678 Spender beim DRK Blutspendedienst und bei der Uni-Blutbank Magdeburg an der Magdeburger Blutwette.
Im Zeitraum vom 3.3.08 bis 7.7.08 kamen 4860 Spenderinnen und Spender in die Magdeburger Uni-Blutbank, davon 983 zum ersten Mal. Besonders die Zahl der Erstspender steigerte sich gegenüber dem Vorjahr enorm. – um 26% gegenüber dem Vergleichszeitraum 2007.
Während einige Spendewillige leider nicht spenden konnten, nutzten andere wiederum 2-mal die Gelegenheit zum Aderlass. Insgesamt wurden in der Uni-Blutbank im Zeitraum der Magdeburger Blutwette 5562 Blutkonserven hergestellt.
Üblicherweise beträgt der Anteil der Männer bei den Erstspendern ca. 40-45%. Im Verlauf der Magdeburger Blutwette stieg der Anteil der männlichen Erstspender auf fast 50%.
Auch die Zahl derer, die nach einer längeren Pause wieder eine Blutspende wagten, stieg in den vergangenen Wochen an. 5% unserer Blutspenderinnen und Blutspender entschlossen sich nach einer Pause von mehr als 2 Jahren wieder zum lebensrettenden Aderlass.
Mehr als 3000 Spenderinnen und Spender (55%) beteiligten sich an der Magdeburger Blutwette. Im gesamten Zeitraum lagen die Anzahl der Stimmen für den 1. FCM und für den SCM dicht beieinander. Auch bei den Erstspendern war kein deutlicher Sieger auszumachen, die Fans des 1. FCM und des SCM lagen kontinuierlich gleichauf.
Manni
Ja es ist vollbracht die Magdeburger Blutwette ist zu Ende. Jetzt fragt sich sicher jeder "Wer hat denn gewonnen?", dies werdet ihr in der Zeit von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr auf dem Alten Markt erfahren.
Wir haben für Euch ein buntes Programm zusammengestellt.
Es werden sich die Mannschaften des SCM und des 1. FCM die Ehre geben.
Des Weiteren haben wir eine Junge Band vom Niederrhein für unsere Veranstaltung gewinnen können "Without Wax". Hier könnt ihr Euch einen kleinen Vorgeschmack holen: http://www.myspace.com/ohnewachs
Als weiteres Rahmenprogramm haben wir u.a.
Maik der Zauberer, Sport- und Freizeitmodenschau (Sport-Große), Große Tombolaauslosung, der Magdeburger Kinderchor, Hüpfeburg, Bullenreiten, Fußballkicker für große Leute uvm.
Das Ratswaagehotel wird sich um unser leibliches Wohl kümmern.
Für alle die nicht genug bekommen konnten, ist das DRK mit einem Blutspendemobiel vor Ort wo ihr nochmals Euer Blut spenden könnt.
schmitti
[quote="Manni"]
Das Ratswaagehotel wird sich um unser leibliches Wohl kümmern.
[/quote]
Oh,dann weiß ich ja wo ich vllt diese Woche auch noch n Auftrag habe ;! :)
appel
......
appel
ich hatte es noch nicht angesprochen, aber falls (ich meine nur falls wirklich jemand) uns bei der Durchführung der Veranstaltung auf dem Markt hilfreich zu Händen gehen möchte, ist sehr herzlich willkommen !
Einfach bei mir melden, gern auch über Handy 0179 1428521
appel
Handballer gewinnen mit knappen vorsprung...OB beeindruckt vom Ergebnis, "in der Politik wäre es ein Patt"...brütende Hitze auf dem Markt...wir sagen allen beteiligten und Sponsoren Danke... morgen dann mehr...
Manni
auch ich sage danke an alle die sich beteiligt haben, morgen auch von mir mehr
Oliver
und wie wird nun das Freundschaftsspiel FCM-SCM ausgetragen als Fußball oder Handballspiel ? Da es ja ziemlich dicht war wäre mein Vorschlag eine Halbzeit Handball und eine Halbzeit Fußball.
gelöscht
[quote="Oliver"]und wie wird nun das Freundschaftsspiel FCM-SCM ausgetragen als Fußball oder Handballspiel ? Da es ja ziemlich dicht war wäre mein Vorschlag eine Halbzeit Handball und eine Halbzeit Fußball.[/quote]
Oder man sucht sich ganz salomonisch eine Fremdsportart wie Volleyball oder Basketball aus ;)
Oliver
[quote="Wirbel"][quote="Oliver"]und wie wird nun das Freundschaftsspiel FCM-SCM ausgetragen als Fußball oder Handballspiel ? Da es ja ziemlich dicht war wäre mein Vorschlag eine Halbzeit Handball und eine Halbzeit Fußball.[/quote]
Oder man sucht sich ganz salomonisch eine Fremdsportart wie Volleyball oder Basketball aus ;)[/quote]
na dann lieber Schach oder Angeln - alternativ Tontaubenschießen :D
Mütze
[quote="Wirbel"][quote="Oliver"]und wie wird nun das Freundschaftsspiel FCM-SCM ausgetragen als Fußball oder Handballspiel ? Da es ja ziemlich dicht war wäre mein Vorschlag eine Halbzeit Handball und eine Halbzeit Fußball.[/quote]
Oder man sucht sich ganz salomonisch eine Fremdsportart wie Volleyball oder Basketball aus ;)[/quote]
Am besten wäre ein Gebäudeabriss, da wären unsere Jungs mal haushoher Favorit und
man könnte sich gleichzeitig austoben. Stehen nicht noch irgendwo 2 nicht genutzte Sechszehner. Der Nebeneffekt käme der MVB zu gute.
appel
die Handballer sind aber insgesamt doch sehr viel größer, also nicht wegen der komischen sportart, die sie betreiben, sondern von der Körpergröße. Somit hätten sie beim Abriß den Vorteil, ohne Leiter bis in den 3.Stock zu gelangen.
Auch wenn wir's nicht zu entscheiden haben (aber wer soll sonst die Ideen bringen), wie wärs mit ner schönen schwulen Party FEDERBALL :mrgreen:
Irgendwas schön Tuckiges am Sansstrand der Elbe und wir können rumliegen und rumsaufen
PanikErich AK- 47
[quote="appel"]die Handballer sind aber insgesamt doch sehr viel größer, also nicht wegen der komischen sportart, die sie betreiben, sondern von der Körpergröße. Somit hätten sie beim Abriß den Vorteil, ohne Leiter bis in den 3.Stock zu gelangen.
Auch wenn wir's nicht zu entscheiden haben (aber wer soll sonst die Ideen bringen), wie wärs mit ner schönen schwulen Party FEDERBALL :mrgreen:
Irgendwas schön Tuckiges am Sansstrand der Elbe und wir können rumliegen und rumsaufen[/quote]
:mrgreen:Wie wär`s mit Trashhalma? Oder Hundefrisbee :mrgreen:
mm_aa_ii_kk
[quote="Manni"]auch ich sage danke an alle die sich beteiligt haben, [b]morgen auch von mir mehr[/b][/quote]
[quote="appel"]Handballer gewinnen mit knappen vorsprung...OB beeindruckt vom Ergebnis, "in der Politik wäre es ein Patt"...brütende Hitze auf dem Markt...wir sagen allen beteiligten und Sponsoren Danke... [b]morgen dann mehr...[/b][/quote]
Ist denn schon morgen? ;-) 8-)
uli04
[quote="mm_aa_ii_kk"][quote="Manni"]auch ich sage danke an alle die sich beteiligt haben, [b]morgen auch von mir mehr[/b][/quote]
[quote="appel"]Handballer gewinnen mit knappen vorsprung...OB beeindruckt vom Ergebnis, "in der Politik wäre es ein Patt"...brütende Hitze auf dem Markt...wir sagen allen beteiligten und Sponsoren Danke... [b]morgen dann mehr...[/b][/quote]
Ist denn schon morgen? ;-) 8-)[/quote]
bei den 2 Spitzbuben ist jeden Tag "morgen"
ich denke wenn das "FCM im (Sommer-) Theater" um is, geht was ...
hab meinen Jungs und den örtlichen DRKs auch aktuelle Infos versprochen, vielleicht ist morgen "schon morgen" ;)
Glück Auf
mit[color=#0000FF] bau-weißem [/color]Gruß
Ulfert
Realist
[quote="Oliver"][quote="Wirbel"][quote="Oliver"]und wie wird nun das Freundschaftsspiel FCM-SCM ausgetragen als Fußball oder Handballspiel ? Da es ja ziemlich dicht war wäre mein Vorschlag eine Halbzeit Handball und eine Halbzeit Fußball.[/quote]
na dann lieber Schach oder Angeln - alternativ Tontaubenschießen :D[/quote]
ich bin für turniertanz oder dressurreiten, dann überträgt es viell. der mdr... ;) ;) ;)