kuni70
[quote="appel"]jawoll Kuni, gib alles!
es sind 6 Liter in jedem von uns, heißt 12 Blutbeutel voll.
Mit ganzen 20 Mann hätten wir die Handballer eingeholt ! :mrgreen:[/quote]
erledigt, 6 Liter war nicht machbar, aber meine Frau hat auch nen halben gegeben!!! 2 stimmen für FCM!!!
Aber die vom Blutspende dienst sind so tranig....wenn Du denen nicht Dein Teilnahme schein aushändigst...weiß keine Sau was von der Blutwette...ich galaube wir waren die Einzigen,die teilgenommen haben :evil:
Mike
[quote="kuni70"][quote="appel"]jawoll Kuni, gib alles!
erledigt, 6 Liter war nicht machbar, aber meine Frau hat auch nen halben gegeben!!! 2 stimmen für FCM!!!
Aber die vom Blutspende dienst sind so tranig....wenn Du denen nicht Dein Teilnahme schein aushändigst...weiß keine Sau was von der Blutwette...ich galaube wir waren die Einzigen,die teilgenommen haben :evil:[/quote]
wie bei mir in neinstedt, bis auf die eine frau am empfang fragte auch keiner, an dem tag sind 2 stimmen zusammengekommen von 90 und das wo mit stahl tahle fußball dominand ist. tja wo volksstimme nicht aktuell ist und ab und zu was zu lesen ist. kommt die blutwette nciht übern sendebereich der volksstimme hinweg...
und fanclubs gab ja in de recke nciht.
armageddon
[quote="Mike"][quote="kuni70"][quote="appel"]jawoll Kuni, gib alles!
Aber die vom Blutspende dienst sind so tranig....wenn Du denen nicht Dein Teilnahme schein aushändigst...weiß keine Sau was von der Blutwette...ich galaube wir waren die Einzigen,die teilgenommen haben :evil:[/quote]
wie bei mir in neinstedt, bis auf die eine frau am empfang fragte auch keiner, an dem tag sind 2 stimmen zusammengekommen von 90 und das wo mit stahl tahle fußball dominand ist. tja wo volksstimme nicht aktuell ist und ab und zu was zu lesen ist. kommt die blutwette nciht übern sendebereich der volksstimme hinweg...
und [b]fanclubs gab ja in der ecke nicht[/b].[/quote]
:shock: Das ist aber nicht ganz richtig, Nur weil Du sie nicht siehst, muss Du nicht auch denken dass es sie nicht gibt. :shock: :lol:
Hier ein [url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=441]Beweis[/url]
grüße in den Harz
Mike
[quote="armageddon"][quote="Mike"]
und [b]fanclubs gab ja in der ecke nicht[/b].[/quote]
:shock: Das ist aber nicht ganz richtig, Nur weil Du sie nicht siehst, muss Du nicht auch denken dass es sie nicht gibt. :shock: :lol:
Hier ein [url=http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=441]Beweis[/url]
grüße in den Harz[/quote]
die quedlinburger, bin zwischen 85 und 90 alle 2 wochen auf diese getroffen, dazu welche aus halberstadt... mitunter wenn thale spielfrei war waren auch welche vom befreundeten fanclub aus thale in MD... naja... sollte mehr n seitenhieb gegen über diverser fanclubs sein die in der ecke beheimatet sind. auch von den staßfurtern hab ich in sachen blutspende wenig gesehen, was haben eigentlich die anderen fanclubs so auf die beine gestellt?
uli04
[quote="Mike"]wie bei mir in neinstedt, bis auf die eine frau am empfang fragte auch keiner, an dem tag sind 2 stimmen zusammengekommen von 90 und das wo mit stahl tahle fußball dominand ist. tja wo volksstimme nicht aktuell ist und ab und zu was zu lesen ist. kommt die blutwette nciht übern sendebereich der volksstimme hinweg...
und fanclubs gab ja in de recke nciht.[/quote]
doch die Blutwette kommt "übern sendebereich der volksstimme hinweg"
aber fragen werden nur wenige nach der Aktion, man muß die Blutwette ein/ zwei Tage vorher bekannt machen und sich auch mal "ein paar Stündchen dazu setzen", dann geht auch was.
:idea: Soll keine Kritik sein, will nur meine Erfahrungen, die ich bei unseren Aktionen in Wiesloch und Dielheim gemacht habe, weitergeben. :idea:
Selbstläufer gibt´s da leider nicht
Glück Auf
mit [color=#0000FF]blau-weißem [/color]Gruß
Ulfert
appel
leider ist die unterstützende Resonanz bei ALLEN Medien nicht so angedacht gewesen.
Weder das Fernsehn, weden die Zeitungen/Zeitschriften haben mitgezogen,sodaß die MDer Blutwette doch relativ kommunal bezogen abläuft.
Gestern war großer Spendetag im Kaliwerk Zielitz.
Mit "Bestürzung" hatten die Handballer zur Kenntnis nehmen müssen, das die übergroße Mehrheit nun mit blauen Armbändern rumläuft.
:mrgreen:
Mike
[quote="appel"]leider ist die unterstützende Resonanz bei ALLEN Medien nicht so angedacht gewesen.
Weder das Fernsehn, weden die Zeitungen/Zeitschriften haben mitgezogen,[color=#4000FF]sodaß die MDer Blutwette doch relativ kommunal bezogen abläuft[/color].
Gestern war großer Spendetag im Kaliwerk Zielitz.
Mit "Bestürzung" hatten die Handballer zur Kenntnis nehmen müssen, das die übergroße Mehrheit nun mit blauen Armbändern rumläuft.
:mrgreen:[/quote]
ich wußt doch das viele fans nicht aus MD stammen bzw auswärts wohnen. sind die handballer wohl doch nur in MD zuhause. dann ist das natürlich n leichtes, wo die FCM fans auswärts wohnen und arbeiten....
;)
appel
die Handballer haben aber auch Unterstützung einiger anderer Vereine bekommen, so aus Lemgo und Gummersbach [size=50](wo immer das auch sein mag)[/size] und wohl aus Montpellier/Frankreich.
Dafür soll wohl die SG Flensburg nocmal spenden, aber für blaue Armbänder, weil sich wohl olle Kretschmar irgendwas geleistet hat.
Uns solls recht sein!
Wir haben im ersten Monat (März) über 270 Fußballclubs angeschrieben, (außer Blubb und südlicher). Zwecke Unterstützung der Sportart Nr. eins!
Antworten bis heute ; nix, nichts, keine, net, no. Von keinem Verein!
uli04
[quote="appel"]
Wir haben im ersten Monat (März) über 270 Fußballclubs angeschrieben, (außer Blubb und südlicher). Zwecke Unterstützung der Sportart Nr. eins!
Antworten bis heute ; nix, nichts, keine, net, no. Von keinem Verein![/quote]
anschreiben reicht glaube ich nicht, ist zwar ein Versuch, aber die Idee mit der Blutwette kommt so nicht 100%tig rüber.
Ist man selber mal Vorort und schwätzt mit den Leuten, dann geht was. Ist natürlich ein riesiger Zeitaufwand für denjenigen, aber es lohnt sich. Bei unseren Aktionen waren die Blutspendedienste und das örtliche DRK von der Idee immer begeistert und haben uns voll unterstützt und sich direkt mit eingebunden.
Aus unseren Reihen gab es auch viele Erstspender, das kommt dann natürlich auch gut an und spricht sich rum. ;!
Und dann noch was - im Zeitraum von März bis 07.07.2008, ist es möglich (für männliche Personen) 3 mal zu spenden. Mal ehrlich, wer hat das geschafft/ kann das schaffen.
Wenn man den ersten Monat "verpaßt" hat, klappt´s schon nicht mehr ...
wie gesagt, ist halt alles ne Zeitfrage - und Zeit ist heut zu Tage knapp
ich hoffe aber, daß wir die "Grünen" trotzdem noch holen. Ich sage nur Ultras ...
Glück Auf
Ulfert
reni
eine schnelle frage: habe ende mai gespendet, wann bekomme ich denn mein armband? :(
bwg reni
appel
reni, wo hast'n du gespendet?
Das Armband bekommst du dann eigentlich zugeschickt, werde es Manni mal mitteilen
reni
war in der uni-klinik
bwg reni
appel
UNI Klinik gibt doch aber die Bändchen sofort raus. Gib mal deine Adresse per PM. Dann bekommst du gleich eines von mir
bluebird1980
Wenn ich am 06.07. spende (da is in meiner alten Heimat) und das am 07.07. gleich noch faxe, reicht das?
uli04
[quote="bluebird1980"]Wenn ich am 06.07. spende (da is in meiner alten Heimat) und das am 07.07. gleich noch faxe, reicht das?[/quote]
Sonntags :?
[i]"Am 03.03.2008 beginnt um 00:00 Uhr der Wettlauf, der am 07.07.2008 um 24:00 Uhr beendet sein wird."[/i]
normalerweise langt ein Stempel vom Blutspendedienst mit Spendedatum, da reichts sicher auch noch wenn der Stimmzettel am 08.07. eingeht ...
[b]is doch richtig oder ?[/b]
Glück Auf
Ulfert
appel
also [size=85](auch intern mit den Handballfans) [/size]wir haben uns gedacht, das alle, bis zum 12.7. eingehenden Blutspendeteilnahmezettel noch mit in die Wertung einfließen.
Am 15.7. ist dann die erste Auswertung, am 19.7. erfolgt die "große gemeinsame" Spendezettel-überprüfung in der Blhalle zwischen scm und FCM.
und dann soll es am Sonntag den 27.7. auf dem Alten Markt feierlich verkündet werden
appel
[size=50]Text kopiert von Mero, FanRat[/size]
[color=#BF0040]Nur noch wenige Tage sind es bis zum 07.07. [/color]- dem Abschlusstag der Blutwette. Schafft es der FCM vielleicht doch noch verloren gegangenen Boden gutzumachen? Oder wird des SCM das Feld als Sieger verlassen?
Für Spätentschlossene findet am 07.07., also wirklich am letzten Tag, noch eine Spende beim Ausbildungsverbund in der der Wirtschaftsregion Braunschweig/Magdeburg statt. Diesen findet ihr in der Freien Str. 17 in Buckau. Die Spende findet in Raum 108/109 in der Zeit von 11.00 -14.00 Uhr statt. Lasst uns diese - wirklich letzte - Chance nicht ungenutzt verstreichen.
appel
auch vom DRK Spendemobil gibts nochmal einen Termin [size=50](übernommen von NormanSBK)[/size]
am 7.7. ist das DRK-Mobil in SBK, Stadionstr. im dortigen E-Center...
heißt also für alle Beerguards und andere SBKer, Blut rausholen lassen und blaue Armbändchen nehmen
appel
[size=200][color=#0000BF]und nun ist's vorbei ![/color][/size]
Erstmal [color=#BF0040]Dank an alle Spender[/color], die offizielle Auswertung dann am 27.7.
appel
am heutigen Freitag findet um 11 Uhr im Rathaus eine Pressekonferenz statt.
Dabei wird der OB Trümper das vorläufige Endergebnis bekannt geben.
[size=50]am Rande kam es bereits zu ersten Auseinandersetzungen gegen verschiedene Handballfans :mrgreen: [/size]