rudi5
Du wolltest ja zur Gefahrenabwehr auch schon mal den Trainer gefeuert sehen, also erstaunt Deine heutige Analyse nicht so wirklich.
Aber, jeder darf natürlich seine eigene Sichtweise haben.
Wir hatten auch heute im Spiel nur wenige Szenen für einen klassischen Mittelstürmer.
Lag aber weniger an den Stürmern, sondern ist ein Stückweit unserem Spielaufbau geschuldet. Wir ziehen halt relativ viel in die Mitte, wo dann meistens wenig Platz ist. Zudem haben wir relativ viele Spieler, die selber den Abschluss auch suchen. Man wird in Zukunft vielleicht auch mal die eine oder andere Flanke mehr sehen, da man jetzt dort einen kopfballstarken Abnehmer hat. Aber wäre auch komplett falsch jetzt nur noch hohe Bälle zu spielen.
Dennoch hat die Aufstellung heute etwas gebracht. Kaars wird natürlich nicht aus den Augen gelassen, aber heute musste der Gegner auch Ahl-Holmström beachten. Die beiden besetzen natürlich den Strafraum auch ganz anders, als hätte man mit Kaars im Zentrum und einem "normalen" Mittelfeldspieler gespielt. Das öffnet dann halt auch Räume für andere Spieler.
Zudem hat Ahl-Holmström etliche hohe Bälle zurücklegen können, wo wir dann aufbauen konnten. Er ist auch wirklich viel gelaufen und hat gerade auch bei Standards hinten Kopfballduelle für sich entschieden. Ich war irgendwie bei Ecken gegen uns noch nie so entspannt wie heute, und das trotz Ache.
Und Kaars, ganz ehrlich was der rennt offensiv wie defensiv, also das hab ich glaub noch nie bei einem Stürmer gesehen, auch nicht 1. Bundesliga oder CL. Da läuft die 80. Minute und er läuft defensiv die Räume zu, als wäre er gerade erst eingewechselt. Ganz großes Kino.
Also ich fand beide gut.