Arpi was ich negativ finde. Münster hin oder her. Ja es gibt kein richtiges Fallobst in der Liga und ja wir sind auch keine Übermannschaft.
Aber wenn der eine nach 31 Spielen oben steht und der andere auf Platz 17 und beide 21 Punkte trennen kommt das nicht von etwas Pech, sondern zeigt einen klaren Leistungsunterschied. Wenn du dich dann aber in der Abwehr so auseinander nehmen lässt von der Zweitschlechtesten Offensive der Liga, dann stimmt an dem Tag in der Mannschaft etwas nicht.
Und wenn man sich die Tore anschaut eins nach dem anderen, dann sind die einfach alle nur schlechter verteidigt als eine Schülermannschaft. Vor dem 1:0 kein Zugriff von Gnaka und der Flankengeber steht völlig frei. Vor dem 2:0 wieder kein Zugriff durch Gnaka und der Torschütze wird gar nicht wirklich attackiert von Musonda und die kurze Ecke macht weder Reimann zu noch unser Abwehrspieler der vor ihm steht.
Vor dem 3:0 stehen wir mit 3 Leuten im Strafraum gegen einen Münsteraner und noch einen zweiten de draußen steht. Statt nollenberger da alleine zu lassen muss nur einer von den Dreien rausrücken und helfen und nolle muss gar nicht zu Grätsche ansetzen.
Vor dem 4:0 spielt Gnaka einen pass wo er bis heute noch nicht weiß wo der überhaupt hin sollte. Vor dem 5:0 spielen wir hinten trotz Konter mit Pfeiffer und Hugonet mit 2 Mann gegen den Angreifer und trotzdem geht keiner von beiden wirklich ran. Dass der Ball dann noch abgefälscht wird und Reimann deswegen nur noch so komisch den Ball abwehren kann dass es aussieht als hätte er keine Lust mehr kommt dann oben drauf.
Und das ärgert mich so maßlos. Klar verlieren kannst du in dieser Liga immer gegen jeden. Aber die Art und Weise lässt einfach Fragezeichen zurück. Soviel scheiße kannst du doch als Aufstiegskandidat in einem Spiel eigentlich gar nicht ohne Absicht fabrizieren.
Und noch ratloser macht mich dann der Trainer. Mathisen war jetzt nicht überragend. Aber er war in der ersten Hälfte sicher nicht der Schlechteste im defensivverbund. Aber warum er da Pfeiffer bringt, wenn der Gegner auf Konter spielen kann verstehe ich nicht. Er ist einer unserer langsamsten Verteidiger. Und da wir die Hälfte unserer Ecken und Freistöße eh kurz ausspielen, bringt ja nicht mal seine Größe vorne was.
Und wenn wir versuchen Flanken von links und rechts zu schlagen dann gehört zur Halbzeit ein zweiter Stürmer in den Strafraum und nicht erst nach 78 Minuten.
Gnaka hat keinen Stich gesehen im ganzen Spiel. Musonda fand ich auch bemüht aber weitestgehend wirkungslos. Auch El zein hat jetzt irgendwie nicht viel gebracht mit seiner einwechslung. Keine Ahnung ob andere Wechsel in der Pause besser gefruchtet hätten.
Aber zumindest so kam eigentlich gar kein Impuls in der Pause. Ich fand das Spiel nach der Pause eher sogar nochmal deutlich schlechter von uns bis zur 70/75. Minute.
So sehr mich auch das 3:0 zur Pause gewurmt hatte, hatte ich aber nach der ersten Halbzeit noch das Gefühl. Ja wir haben uns blöd angestellt, aber eigentlich hatte Münster kaum mehr Chancen und wir hatten genauso gute Chancen auch drei Dinger zu machen. In der zweiten Halbzeit kam bei mir mehr und mehr das Gefühl dass Münster zwar nicht gut spielt aber völlig verdient gewinnt und wir noch 5 Stunden spielen können und nichts reißen.
Und da muss sich dann auch ein Trainer hinterfragen ob er da zumindest in diesem Spiel vor dem Spiel und im Spiel alles richtig gemacht hat oder das ganze nicht auch mit auf seine Kappe geht.