Jonny Grundsätzlich richtig und vor der Saison, selbst zur Halbserie hätten wir alle gesagt: Platz 6/7 ist völlig in Ordnung. Zu diesem Zeitpunkt der Saison auf Platz drei stehend kann mir jedoch niemand erzählen, dass er nicht mehr wollte. Keiner - und jeder, inklusive der Skeptiker, darf einfach auch mal enttäuscht sein. Ich persönlich fühle mich so, als hätte ich mir gestern richtig schön einen achtarmig reingeorgelt und heute den Kater meines Lebens. Dabei waren meine Frau und ich im Nachgang zum Spiel nur richtig schön essen - und der Club hat’s versaut.
Die Mannschaft ist unter dem Druck zusammengebrochen - warum auch immer, auch wenn ich meine Vermutungen habe.
Das Spiel hat mich extrem stark an den HSV letzte Woche gegen den KSC erinnert, was auch hätte höher ausfallen können, wenn der KSC mehr gewollt hätte.
Unsere Offensive ist Zweitligaspitze - unsere Defensive jenseits von gut und böse. Funktioniert die Offensive nicht, muss es die Defensive richten und die Null halten. Aber nein - sie haben gestern hinten gespielt wie in der F-Jugend.
Nun heißt es Daumendrücken für Nürnberg, die aus unserer Sicht gegen Elversberg gewinnen müssen, und für Karlsruhe, damit Kaiserslautern nicht gewinnt. Die restlichen Spiele sind für uns egal - in der Konstellation hätten wir es trotzdem unglaublicherweise immer noch mit zwei Siegen in der eigenen Hand, doch noch Dritter zu werden.
Wollen wir das seit gestern? Ich nicht - ich für meinen Teil dachte die Truppe wäre weiter. Schade - aber mit einer Nacht Abstand kein Weltuntergang. Liga zwei ist vollkommen ausreichend und die Punktzahl nächstes Jahr zu bestätigen wäre absolute Klasse.
Ich habe nur einen Wunsch: Am Ende darf und wird unsere Truppe nicht abschenken, damit wir mindestens doch unter den besagten Top 6 landen. Aus den Top6 zu rutschen, z.B. mit zwei weiteren Niederlagen, würde uns eine tolle Saison versauen. Da gibt’s nach dem Saisonverlauf auch nichts schönzureden.