Im Hintergrund wird sicher viel gesprochen - und wie immer wird bereits viel feststehen, von dem wir noch nichts wissen. Einen Aderlass sehe ich nicht - zumindest nicht im Übermaße, selbst wenn wir in Liga zwei bleiben.
Sollten wir doch noch wider Erwarten in Liga 1 aufsteigen, werden wir sicher im August noch Spieler bekommen, die sich anderswo verzockt haben.
Bleibt CT noch auf längere Strecke unser Trainer, bin ich sowieso entspannt. Wir sind wieder wer und das wissen auch die Spieler.
In der Spitze sehe ich uns indes gut aufgestellt - Kaars sollten wir noch ein Jahr behalten, es sei denn die Engländer legen 15-20 Mio. auf den Tisch. Mit unserem Schweden gemeinsam sind wir im Sturm gut besetzt. Ich bin nur gespannt, ob Marusic zurückkehren wird ja / nein.
Tipp: Wir sehen keine neuen Stürmer.
Auf den Außen verlieren wir Burcu und zudem würde ich, für meinen Teil, Texeiras Leihe nicht noch einmal verlängern. Er hat mich diese Saison enttäuscht und war kein Mehrwert mehr. Diese zwei Spieler müssen wir mindestens gleichwertig ersetzen - und zudem zwingend die Abhängigkeit von Atik auf links verringern. Amaechi kann gerne bleiben & Baars wird sicher ein neuer Stammkaderspieler. In Summe sehe ich eine Menge Arbeit auf den offensiven Schienen sowie im Mittelfeld auf uns zukommen - da, so wie man es immer wieder einmal hört & liest, zudem El Hankouri und Gnaka nicht bleiben werden. Bei El Hankouri fände ich es mega, wenn er wie Atik im Sommer 2021 einfach einen á la „Ich bin hier noch nicht fertig.“ raushaut. Bei Michel und El-Zein hoffe ich auf den selben Effekt wie bei Nollenberger, der in seiner zweiten Saison richtig top performt. Unser Neuer von Milan wird nächstes Jahr auch regelmäßig zum Kader gehören.
Tipp: Wir bekommen mindestens vier neue Mittelfeld-/Flügelspieler.
In der Abwehr wird sicher Pfeiffer weiterziehen - auch bei Müller bleibt abzuwarten, was passieren wird. Auf den Außen sind wir gut besetzt, da auch Bockhorn zurückkehren und nach der Verletzung sicher keine anderen Angebote haben wird.
Tipp: Wir bekommen 1-2 neue Abwehrspieler.
Abwarten - aber ich wäre schon happy, wenn wir eine Saison wie diese bestätigen könnten und mit einer galligen Truppe wieder einstellig abschließen werden. Mich beeindruckt immer noch Burcus Selbstverständnis nach 3-4 Spielen, als er sagte, dass er hergekommen ist, um aufzusteigen. Am Freitag hatte er auch Tränen in den Augen. Solche Spieler möchte ich gerne sehen - egal ob wir später 1. oder 9. werden.
…warten wir aber erst einmal die letzten 2, u.U. noch vier Saisonspiele ab.