Jonny Natürlich lässt er sich eine Hintertür offen und das ganze ist auch alles andere als total frisch.
Ich war beim Fanabend am 30.04.2025 dabei. Da waren bereits Gerüchte im Umlauf, dass an Titz konkretes Interesse anderer Vereine besteht. Er wurde da von den Fans konkret zu seinem Verbleib hin und befragt und hat sich maximal flexibel geäußert und nur gesagt, dass der FCM der Verein sei, wo er unter Vertrag stehe. Gezielten Nachfragen wich er aus.
Wir müssen uns jetzt alle miteinander nicht in die Tasche lügen. Der Wechselgedanke besteht bei ihm schon wesentlich länger und ist nicht nach Paderborn urplötzlich vom Himmel gefallen. Nach dem Paderborn-Spiel mag er mit Schork gesprochen haben. Das Spiel war am 10.05. und am Montag daraufhin soll er mit Schork gesprochen haben. Das ist nicht meine Vorstellung von total frisch. Anderthalb Wochen sind durchaus ein Zeitraum, wo man für sich eine Entscheidung treffen kann.
Aus meiner Sicht und da bleibe ich auch dabei, hält er den FCM ein stückweit hin. Sind die Angebote gut genug, ist er weg. Zerschlagen sich die Angebote, sitzt er halt das eine Jahr noch aus. Die Frage ist nur: Wie lange will und wird sich Schork das anschauen?!
Aber gut, da kommen wir bzgl. unseren unterschiedlichen Meinungen wahrscheinlich nicht zueinander.
Jedenfalls gehe ich davon aus, dass Christian Titz hier unabhängig von der noch zu treffenden Entscheidung keine längerfristige Zukunft mehr hat. Entweder er geht gleich oder spätestens zum Ende der kommenden Saison.