FCMFan1990 Gegenfrage: Glaubst du / glaubt ihr ernsthaft, dass OS den Markt nicht sondiert hat bzw. sondiert? Natürlich machte / macht er das. Es wäre unprofessionell, er würde es nicht tun. Er musste / muss sich selbst erst einmal nur schütteln.
...gleichwohl ist OS Fuchs genug, um sich nicht von CT auf der Nase herumtanzen zu lassen. Er hat ihm immer den Rücken freigehalten, selbst wenn es nicht lief - und jetzt das. Ich kann seinen Frust, den "Nackenschlag", verstehen. Er wird es am besten wissen, ob es sich lohnt, mit CT weiterzumachen ja / nein.
...wenn man sich jedoch vor Augen hält, wie lange er 2020 / 2021 an Thomas Hoßmang festgehalten hat, ist OS einfach ein extrem loyaler Sportvorstand. Ich kann mir dennoch gut vorstellen, dass er die weitere Zusammenarbeit mit CT dennoch überdenken wird, selbst wenn CT weitermachen möchte. Die Art und Weise wie er persönlich und nicht professionell über CT spricht, dass er täglich im Austausch war, mit ihm immer essen war & gesprochen hat, und dann kommt diese Enttäuschung aus dem Nichts? Schwierig, auch wenn ein Vertrag für die neue Saison besteht.
Die Zeichen stehen klar auf Trennung. Über allem steht der 1.FC Magdeburg. Wir müssen jetzt die weitere Entwicklung vorantreiben. Welche Außenwirkung hat einer Trainer auf die Mannschaft 2025 / 2026, wenn die Spieler wissen, dass der Trainer sowieso geht? Ich sehe das skeptisch.
OS hat in der Pressekonferenz darüber hinaus dementiert, dass wir bereits mit neuen Spielern einig sind. Das glaube ich beim besten Willen nicht, dass das der Fall ist. Er wusste / weiß bereits seit einem Jahr, dass Mo El Hankouri gehen wird. Natürlich scoutet man dann nach Nachfolgern. Das wird er auch bei Trainern tun.
Wir werden es alle zeitnah erfahren.