Magdeburg56
Das ist so in der Form halt auch Blödsinn und viel zu kurz gedacht und phrasenhaft.
Das Stellungsspiel an sich war nicht falsch. Man erwartet schlichtweg keinen so groben Fehler im Aufbauspiel. Dass er dann zurückgeht, ist folgerichtig, auch weil man mit dem Schuss in der Form nicht rechnen durfte. Dadurch erwischt es ihn in der Rückwärtsbewegung und das weiß jeder, das stimmt, dann kann ich nicht mehr so in die Breite springen. Jetzt ist es natürlich möglich, dass ein Torwart anders steht und dadurch bei diesem Schuss eine bessere Chance hat, ihn zu halten. Aber dann könnte er gleichzeitig auch, wenn der Schuss woanders hingeht, sogar dadurch schlechter gestanden haben. Daher ist es ein reines Spiel aus Glück und Intuition. Es gibt hier in der Situation nicht per se ein besseres Stellungsspiel, sondern nur ein anderes Stellungsspiel.
Nun ist es durchaus möglich, dass ein TW höherer Qualität dennoch eine höhere Sprungkraft entwickeln kann und daher eher diesen Schuss noch halten kann. Das möchte ich gar nicht ausschließen. Aber das wurde oben schon so passend formuliert: Reimann ist überragend in 1:1 Situationen. Auch hier lohnt sich der Blick in die Statistik, wenn man ihn denn bemühen möchte, um fundiert über den Torwart zu urteilen. Und jetzt sollte man nachdenken, was in einem Spiel entscheidender ist: ein Torwart mit einer höheren Sprungkraft seitlich bei Fernschüssen (sonst ist in den letzten Jahren wegen Sprungkraft kein Gegentor entstanden) oder einen Torwart, der 1:1 Situationen in einer Vielzahl vereitelt. Und du scheinst hier einen TW zu fordern, der das alles kann - Sorry, aber dafür sind wir halt einfach nur ein ambitionierter Zweitligist. Und selbst wenn man in die BuLi schaut, dann hast du ganz viele TW, die mindestens einen Schwachpunkt aufweisen. Reimanns große Schwäche ist eher das Abfangen von hohen Bällen im Strafraum.
Das Gegentor bleibt selbst verschuldet, das stimmt, aber doch bitte nicht wegen Reimann. Es geht auf Hugonet, der aber ansonsten wieder ein gutes Spiel gemacht hat.
Und ich finde es grundfalsch, sich wegen des Gegentores so zu äußern. Sorgen bereiten sollte uns, wenn dann, die fehlende Stärke sich in Überzahl Chancen gegen einen sehr tiefstehenden Gegner zu erspielen.