na mal schauen, wie es kommt. Das Gute ist, dass OS hier noch aktiv ist. Er wird es schon so gut wie möglich hinbekommen.
Daher denke ich, wenn CT bleibt, eine gewisse Konstanz erhalten wird, weil das Spielsystem das selbe bleiben wird und Abgänge zielgerichtet kompensiert werden.
Ob die dann einschlagen oder nicht, bleibt natürlich immer ein Risiko.
Wenn Martijn Kaars gehen sollte, gäbe es definitiv eine beträchtliche Ablöse, die für Neuverpflichtungen etwas erweiterten Spielraum schafft.
Ich fände es kritisch, wenn Mo el Hankouri und Jean Hugonet uns verlassen sollten. Die muss man erstmal ersetzen.
Wenn jedoch der Trainer gehen sollte, hätten wir sicher ein ausgewachsenes Problem. Allerdings sehe ich auch in diesem Fall eine Chance. Unser Spiel ist extrem davon abhängig, dass die Spieler und vor allem auch das Team das perfekt hinbekommen. Wir sind irgendwie wie ein Ritter, der ohne Rüstung kämpft. Solange er selbst austeilt und trifft, ist alles gut. Wenn das Schwert aber stumpf ist oder der Arm schwach wird, dann sind wir ziemlich ungeschützt.
Ein anderer Trainer könnte wieder ein etwas defensiveres Spiel bevorzugen. Das wird garantiert nicht mehr so schön anzusehen sein und selten hohe Siege bringen.
Für den dann unvermeidlichen Systemwechsel wäre auch ein wirklich guter Trainer wichtig.
Das CT-System ist schon eher auch für Bundesliga geeignet. Darin sehe ich eine eventuelle Überlegung bei CT, es nochmal woanders zu versuchen.
Gucken wir mal ...
Jedenfalls hoffe ich, dass allen Beteiligten klar ist, dass die kommende Saison erstmal wieder den Klassenerhalt als Ziel haben muss. Diese Bewährungsprobe nach der (trügerisch?) guten Spielzeit muss erstmal bestanden werden.
StS