Generell kann man im Profifußball nichts ausschließen. Wer zu den besten Zeiten von Max Eberl in Gladbach, oder Jürgen Klopp in Dortmund, 1 Euro darauf gewettet hätte, daß beide Akteure mal im Brauseimperium aufschlagen, wäre heute wohl Milliardär.
Christian Titz hatte vor Jahren mal gesagt, das er es schade findet, dass man heute keine Zeit mehr bekommt ein Team aufzubauen. Ich denke er weiß selber, bei uns hätte er die Gelegenheit in Ruhe zu arbeiten, seine Ideen umzusetzen. Viele Vereine in dieser Kategorie gibt es nicht.
Schaut man sich die erste und zweite Liga an, sind fast alles Schleudersitze. Freiburg mit Streich für viele Jahre und jetzt noch Heidenheim mit Schmidt sind doch die Ausnahmen, zugleich aber die Namen die bleiben. Bei den anderen Vereinen muss man ja beinahe monatlich googeln wer jetzt wo tätig ist.
Ich denke Christian Titz weiß das auch. Ich bin da mal optimistisch, auch wenn wir finanziell nicht ganz oben stehen. Hier kann er eine Legende werden und ist trotzdem auch im allgemeinen Rampenlicht.
Bei den Spielern ist es etwas zwiespältig, klar würden einige Abgänge sehr schmerzen, allerdings würde es auch neue Möglichkeiten geben im finanziellen Bereich, für neue Spieler und für die Infrastruktur.
Kaars würde ich sehr gern behalten, und 5 Millionen, wie hier ab und an geschrieben, wären, in meinen Augen, deutlich zu wenig.
2 Jahre Restvertrag, 18 Tore, aber vor allem seine extreme Laufbereitschaft, sollten da eine Rolle spielen wo man deutlich über 5 aufrufen sollte. Durch sein Alter würde ich ihm von Vereinsseite aber keine große Steine in den Weg rollen. Wenn Erstligisten an ihm dran sein sollten, und er in Liga 1 spielen könnte, hätte er es sich glaub echt verdient. An andere Zweitligisten würde ich ihn nicht abgeben.
Mo El Hankouri ist für mich ein Spieler, der extrem vom Trainer profitiert, von daher glaube ich, ein Verbleib bei uns wäre sportlich für ihn sinnvoller. Natürlich könnte ich den Wunsch nach Liga 1 aber auch verstehen.
Hugonet und Gnaka sehe ich deutlich zu fehleranfällig, Hugonet spielt schon seit der Winterpause in vielen Spielen teilweise richtig schlechte Pässe (nicht in der Mehrzahl, aber teilweise echt böse) und Gnaka mit seinen defensiven Schwächen.
Beide sollten hier noch eine Saison wachsen.
Von denen die sonst viele Spielanteile hatten (wenn sie fit waren), denke ich wird niemand unbedingt weg wollen. Bei Spielern die wenig Einsätze hatten, muß man halt schauen, wer da eventuell wechseln möchte.
Burcu wäre natürlich ein Traum wenn er irgendwie bleiben könnte, würde, wollen.
Und bei Atik hofft man ja natürlich sowieso, hat er ja aber eigentlich auch immer so kommuniziert. Und eventuell könnte er ja auch dem Christian mal die Leviten lesen, falls dieser doch auf irgendwelche Flausen kommt. ;-)