Laut verschiedenen Onlinequellen hat Kuhinja seinen Vertrag aufgelöst & verabschiedet sich nach Bulgarien. Es passiert somit viel im Hintergrund.
by the way: Ich befinde unseren Kader nach dem Eindruck der letzten 6 Spiele der Hinrunde, inklusive der unglücklichen Niederlagen gegen Paderborn & in Düsseldorf, als definitiv ausreichend für den Klassenerhalt - und zwar, die aktuelle Tabelle berücksichtigt, locker für Platz 11-14. Die verzweifelten Wünsche, dass unbedingt was passieren muss, teile ich nicht. Wenn sich nur ein bis zwei der jungen Spieler (z.B. Millgramm) sowie der Neuzugänge (z.B. Diawara, für mich vergleichbar mit seinerzeit Conteh, der auch absolut blind vor dem Tor war, gefühlt nichts am Ball konnte & heute Bundesliga spielt), die bisher berechtigt hinten dran waren, weiterentwickeln, haben wir damit verbunden auch Verstärkungen im Kader, die die Qualität heben, in dem sie Druck auf die Top 14-15 ausüben.
Für mich, persönlich, übertreiben hier viele. Wir hatten zu Saisonbeginn schlichtweg den falschen Trainer, der einfach nicht zur Mannschaft gepasst hat. Schade - aber die Gründe haben wir hier genug erörtert. Die Entwicklung des Teams unter Sander erinnert mich an Titz im Frühjahr 2021, als wir unter Titz auch erst drei Spiele verloren haben (Unvergessen das 0:4 gegen Verl.). Wenn es Sander jetzt schafft, aus einer Top 14-15 an Spielern eine Top 17-18 zu machen, wäre ich persönlich maximal zufrieden.
Die aktuellen Berichte zugrunde gelegt vermute ich, dass man das beim Club ähnlich sieht. Man wird maximal nachjustieren, wenn man gegen BS & DD verlieren sollte. Klappt der Klassenerhalt indes souverän, haben wir jetzt die Chance, einen gesunden & guten Stamm für die kommende Saison zu implementieren - und dann gezielt zu verstärken. Die Notwendigkeit sehr guter Neuzugänge sehe ich der Tat mehr für kommende Saison als aktuell.
Man wird es in diesem Forum niemals jedem Recht machen - kein hier angemeldeter User und keiner vom Club. Ich persönlich habe, mit Entwicklung auf die Entwicklung unseres Clubs, sehr ruhige Weihnachtstage verbracht - woran im Oktober nicht im Traum dran zu denken war. Vertraut Sander einfach - der macht das beste aus unserem Kader, da bin ich mir sehr sicher.