man kennt ja diese "Einkäufer" gut im Fußball wird es nicht so schlimm sein wie in der Wirtschaft..
Der Einkäufer bezieht seine Legitimation durch "vermeintlich" gesparten Geld (Loriot soll da mal was zu gemacht haben..)
Im Fußball heißt der Einkäufer irgendwie "Sportchef" oder so, die die es da nicht so drauf haben verhandeln dann halt auf Basis von geratenen Werten dies sie von https://www.transfermarkt.de holen oder eben auf Basis von Rabatten die sie rausholen (Salihamidzic soll z.B. so einer gewesen sein)
aber zurück zum Thema in Köln muss sich der Einkäufer beweisen, denn da gibt es demnächst einen neuen Chef, den noch keiner kennt.
Was kann der da jetzt sagen?? PB hat gesagt der Kwasniok kann uns mal, der hat so niederträchtig seinen Abgang erzwungen da zahlen wir das Gehalt weiter und stellen einfach eine Utopische Ablöseforderung (Deshalb waren die ersten Statements von Kwasniok auch "sabbatjahr")
jetzt gibt es aber doch Interesse von Köln und man sieht schon die $ in den Augen..
was kann der Einkäufer jetzt seinem neuen Chef sagen
a) hey ich habe einen Trainer Verpflichtet der sollte 2 Mio kosten ich bin aber so gut das wir nur 1 Mio gezahlt haben
oder
b) hey ich habe einen Trainer Verpflichtet da wollte der Verein 500k und ich habe auch brav 500k bezahlt.