Wir dürfen jedoch auch nicht einfach davon ausgehen, dass unsere Konkurrenten fortan kein einziges Spiel mehr gewinnen. Das ist Träumerei - am Ende muss der Club die Punkte selber holen & es wird mindestens bis 2-4 Spiele vor Saisonende unglaublich spannend bleiben. Oben wie unten.
Der Spieltag ist, je nach dem aus welchem Blickwinkel man drauf schaut, nicht zwingend gegen uns gelaufen - natürlich mit Ausnahme unserer Niederlage. Münster, Bielefeld & Dresden haben jeweils nur einen Punkt geholt - das ist absolut verkraftbar & mit einem Sieg wieder aufgeholt. Der Braunschweiger Sieg ist mit Blick auf die Eintracht ärgerlich - mit Blick auf den KSC jedoch nicht unwichtig, bleibt der KSC so doch auf 6 Punkten Abstand stehen. Das Unentschieden von Münster lässt auch Nürnberg nicht weiter als 6 Punkte Abstand gewinnen. Kiel bleibt ob der unerwarteten Niederlage gegen Fürth auch auf 4 Punkten Abstand stehen. Düsseldorf hat ebenso wie wir, so realistisch muss man drauf schauen, zu viel Qualität für die letzten drei Plätze. Das Düsseldorf gewonnen hat, sehe ich dahingehend positiv, dass der Anfang noch länger am Rhein herumgurken darf. Wir müssen indes nach einer dummen & einer erwarteten Niederlage einfach wieder in die Spur finden.
Das Fürth zudem in Kiel gewonnen hat, unabhängig unseres nun wieder Platz 17, dürfte unserer Mannschaft auch noch einmal deutlich mehr den Fokus auf Freitag legen lassen, dass man dort 110% geben muss & mit weniger Prozenten nicht gewinnen wird.
Unterstellt, wir gewinnen am kommenden Spieltag in Fürth, würden wir auf 23 Punkte stellen. Münster hat gegen Bochum noch nicht gewonnen. Dresden spielt auf Schalke. Nürnberg spielt in Paderborn. Kiel in Hannover. Karlsruhe gegen Düsseldorf. Bielefeld spielt gegen Braunschweig. ...wirklich nur angenommen, wir gewinnen in Fürth, dürfte es zwischen Platz 9-10 (!) und Platz 15-16 (!) mit 3-4 Punkten Unterschied extrem kuschelig werden.
Es liegt alleine an uns. An niemanden sonst. Anders als in der Hinrunde dürfen wir uns dieses Mal kein Abreißen lassen erlauben & müssen wir auch, anders als gegen Dresden & genau wie in Braunschweig, die direkten Duelle ziehen. 20 Punkte reichen nicht zum Klassenerhalt. Aus den nächsten beiden Spielen müssen mindestens vier Punkte her.