ice-te Ich bin da ziemlich bei Dir, gute Ideen! Außer bei "mir ist es egal, gegen wen ich spiele" - da gehe ich nicht mit. Denn man muss ja gegen Vereine spielen, die 50+1 unterlaufen und sich so signifikante Vorteile verschaffen. Das ist ein bereits bestehendes Grundübel, dass sich zu verschlimmern droht.
Vielleicht ist es Dir entgangen, aber das Kartellamt hat die DFL dazu verdonnert, zeitnah die 50+1-Regel entweder strikt anzuwenden oder sie abzuschaffen. Es gibt keinerlei Garantie, dass sie bestehen bleibt, weil eben diejenigen, die sie unterlaufen, massiven Einfluss ausüben, dass sie abgeschafft wird.