Bin natürlich auch nicht zufrieden, aber weil aus meiner Sicht von Einigen zu Schwarz gesehen wird, hab ich mir mal ein paar Statistiken bei Bundesliga.de und FOTMOB nach den bisherigen 5 Spieltagen angesehen:
Torschüsse pro Spiel: Platz 3
Zielgenaue lange Bälle pro Spiel: Platz 4
genaue Pässe pro Spiel: Platz 4
Passquote: Platz 5
große Chancen: Platz 4
vergebene Großchancen: Platz 4
Ballbesitz: Platz 4
Laufdistanz: Platz 7
Sprints: Platz 6
intensive Läufe: Platz 7
Torverhinderungen pro Spiel: Platz 5
abgefangene Bälle pro Spiel: Platz 3
erfolgreiche Ballabnahmen pro Spiel: Platz 6
Ballberührungen im gegnerischen Strafraum: Platz 2
gewonnene Zweikämpfe: Platz 4
erwartete Tore (xG): Platz 10
xG zugelassen: 'Platz' 2
Durchaus gute und für unsere Voraussetzungen sogar sehr gute Werte, die nicht unbedingt auf den derzeitigen Tabellenplatz hindeuten. Man kann dem Team keinen Willen absprechen. Der letzte Wert zeigt aber leider weiterhin, wo der Schuh richtig drückt. Lassen wir weiter viele Chance zu, wird es schwer. Dass ausgerechnet mit Mathisen, Hugonet, Reimann und zum Teil auch Atik der Form aus der vergangenen Saison etwas hinterherhinken, passt da ins Bild. Hoffe, es ist nicht 'systembedingt' und Fiedler kriegt gerade diese Schlüsselspieler wieder in die Spur.
Bei den genügend vorhandenen Chancen würde uns momentan wohl Effizienz am meisten helfen und die Spiele nehmen einen ganz anderen Verlauf als bisher.