Ich muss immer dran denken, wie viele uns von ein paar Spielen einfach schon abgestiegen gesehen haben, vor allem auch hier im Forum. Und was den Jungs nicht alles an Qualität abgesprochen wurde, zum Teil auch von mir selber. Nicht zweitliga-tauglich, Versager, Kreisligakicker und was nicht alles für Worte gefallen sind. Ja es tut gut die aktuelle Serie so zu sehen, aber in erster Linie sollten wir uns schämen, wie leichtfertig wir unsere eigenen Jungs runtergeputzt haben.
Wir haben den Kader total austauschbar behandelt, ihnen kollektiv die Qualität abgesprochen. Scheinbar haben sie die Qualität für die Liga (haben sie letztes Jahr ja auch schon bewiesen), somit kann und muss irgendjemand in die Analyse gehen, was zum Teufel da am Anfang der Saison eigentlich los war. War es wirklich nur das falsche "Coaching" oder gab es da gewisse Einstellungsprobleme der Mannschaft? Hatte man noch Titz nachgetrauert und sich selbst nicht mehr so gut gesehen?
Ich weiß es nicht - was ich aber weiß ist, dass Sander und Ibold zum aktuellen Zeitpunkt die richtigen an der Position sind. Und das trotz der ganzen Sofatrainer, die ihnen ebenfalls schon nach 2-3 Spielen die Qualität abgesprochen und nach einer besseren Alternative geschrien haben. Wir haben die Klasse noch lange nicht gehalten, wir hatten eine haushohe Hypothek, die wir gerade abgezahlt haben aber voll im Positiven sind wir noch lange nicht. Trotzdem zeugt nicht nur die Punkteausbeute sondern vor allem die Moral und der Kampf in den aktuellen Spielen bei mir für Zuversicht. Der absolute Wille ist zu spüren und das ist alles, was wir brauchen!