Ich war gestern im Stadion. Kaars in diesen hässlichen Farben zu sehen, tat sehr weh. Mehr weh tat mir persönlich, dass er unglaublich willig & bissig war, alles in allem viel kreativer und engagierter als in unseren ersten Spielen.
Das ist ein reines Bauchgefühl - aber hat in mir die Frage aufgeworfen, ob es so sinnvoll war, ihn in Hannover einzusetzen, wohlwissend, dass es scheinbar schon zwei Angebote von St. Pauli gab und er mit dem Kopf woanders war. Der Kopf schien mir gestern nämlich wieder sehr frei.
Zum HSV und eurer Diskussion: Der HSV hat seine wichtigsten Herzstücke aus der Mannschaft abgegeben und ersetzt. Es spielt kaum einer der Aufstiegshelden - und mir persönlich fehlte der mannschaftliche, aber auch der einzelne Wille von jeweils einzelnen. Im Stadion kannten die meisten die Hälfte der Mannschaft nicht einmal & übertrieben gesagt, spielt da ein Haufen Söldner zusammen, bei welchen ich skeptisch bin, ob sie als Team zusammenwachsen. Abwarten.
Am nächsten Spieltag geht’s nach München - doch wenn sich erstmal ein Trend festsetzt, sehen wir den HSV schneller als gedacht wieder in Liga 2.
Der Quervergleich hinkt somit - bei St. Pauli spielen viele schon 3-4 Jahre & seit Liga 2 zusammen.