Magdeburg56
Du hättest lesen sollen, dass es einen gab, der sich mit denen angelegt hat. Der sitzt genau vor denen. Ich hatte geschrieben, wie die Reaktion aussah. Es wurde nun mal schlichtweg mit Gewalt gedroht, und das war dann da eine 4:1 Situation. Es hatte sich dann noch ein älterer Herr eingeschaltet, der deeskalierend vorgehen wollte, aber auch nicht erhört wurde. Sie bekommen aber aus den Reihen hinter sich zumindest Unterstützung, wenn einer was dagegen sagt. Ich habe mich dann hinterher mit den anderen unterhalten und wir haben überlegt, ob wir den Club generell von der Situation informieren sollen. Gegen Fürth stand übrigens dann auch ein Ordner eine lange Zeit genau auf Höhe dieser Reihe, hat aber auch nichts gemacht.
Es ist keinesfalls meine rechtliche Pflicht, da den Ordnungsdienst zu informieren. Das kann ich immer noch abwägen. Moralisch mag es meine Pflicht sein, aber das erscheint mir nicht sehr effektiv. Ich glaube, da sollten wir eher als Gruppe vorgehen. Und es ist doch gut, wenn Fischer und Andre-FCM sich gegen Schalke dahinstellen und das beobachten und dann eingreifen. Freue mich, euch da zu sehen. Gerne kann man dann gemeinsam beraten, wie man vorgeht. Aber das müsst ihr schließlich ja erstmal selbst beobachten.
Und es bleibt immer noch eine unterstellte Lüge, da kannst du dich nicht mehr rausreden. Aber wenn du mithilfst, aktiv dagegen vorzugehen, freue ich mich dennoch.