Natürlich sind die Leute ungeduldig und genervt von der Ergebniskrise, bin ich auch. Was mich vor allem nervt wie einige andere auch ist das Abwarten von Reimann, besonders wenn wir hinten liegen. Das wurde jetzt über Jahre so gemacht - wenn ich aber sehe, der Gegner läuft nicht an, dann ist das beste Mittel nicht "abwarten, bis einer zuckt" sondern den Ball dann einfach mal laufen lassen. Der Ball ist immer der schnellste Mitspieler auf dem Feld, mit Standfußball erreicht man gar nichts und genau da habe ich die größten Pfiffe vernommen - wenn die Jungs den Ball hatten und an Ort und Stelle stehen geblieben sind und drauf gewartet haben, dass sich jemand freiläuft.
So funktioniert das nicht. Das komplette Gegenbeispiel war für mich gestern der Spieler des Spieltags - Ullrich. Wie viel Bewegung der Junge reinbringt ist der Wahnsinn. Wir haben ihn leider nur einmal.
@sushi Meinung kann ich halt gar nicht teilen. Wir haben keine taktischen Probleme, wir haben individuelle Probleme. Spielerisch sieht das oft sehr gut aus, das Problem ist, das sich viele noch nicht gefunden haben - das hat man an Onaiwu sehr gut gesehen. Er kam als letztes zum Club und hat wie viele andere Neuzugänge sehr gute und belebende Ansätze, die Laufwege funktionieren aber noch so was von gar nicht, weshalb da vieles oft im Sande verläuft.
Fiedler ist ein Trainer, der sichtbar darauf setzt, die neuen Leute auch spielen zu lassen, was ich als solches gar nicht schlecht finde. Den Ruf nach einer festen Startelf lässt sich aber auch einfacher nachkommen, wenn man mal Erfolge zu verzeichnen hat. Momentan machen halt andauernd Spieler individuelle Fehler, die ein Auswechseln zum nächsten Spiel rechtfertigen. Für mich wären das tatsächlich Reimann und Mathisen zum aktuellen Zeitpunkt. Sind dann wieder 2 Wechsel mehr, erachte ich aber als notwendig.
Von einem Trainerwechsel mitten in der Frühphase der Saison halte ich absolut 0. Das absolute Minimum ist die Hälfte der Saison die ich einem Trainer IMMER Zeit geben würde. Unsere Spielweise sieht nicht massiv anders aus als unter Titz. Sie ist ein wenig Offensiver. Unter Titz wurde sich mit mehr Sicherheit zum Tor kombiniert, was weniger Halbchancen zur Folge hatte. Das zu ändern war immer eine Forderung der Fans, die auch eingehalten wird. Sie ist bisher nur auf Grund von individuellen Fehlern in der Defensive und mangelnder Teamerfahrung bei den Laufwegen noch nicht von Erfolg gekrönt.
Dieses ständige "Trainer raus" - wenn es mal ein paar Spiele schlecht läuft ist einfach Aktionismus. Glaubt ihr Schmidt wird bei Heidenheim rausgeworfen, weil er aktuell noch mit 0 Punkten da steht? Bestimmt nicht. Es erfordert auch immer individuelle Einschätzungen bei Ergebniskrisen, woran es gelegen hat. Hat man eine Phase mit sehr starken Gegnern gehabt, waren es individuelle Fehler, hatte man einfach Pech, hat man taktische Fehler gemacht usw.
Wenn in 5/6 Spielen es taktische Fehler sind, dann kann man darüber nachdenken. Aber das ist hier nicht der Fall. Der Trainer ist eben nicht immer an allem Schuld und aktuell sehe ich nicht Fiedler als das Problem.