Ich meckere oft. Ich habe heute jedoch im Stadion keinen Absteiger gesehen. Punkt.
Die Mannschaft ist deutlich besser als ihr Tabellenstand. Die Defensive und Reimann fand ich heute, in Anbetracht dessen, welche Historie wir zu diesem Gegner haben, gut. Der Offensive mangelt es an Selbstbewusstsein - ich hätte von Anfang an gerne unseren 45er gesehen, von ihm halte ich mehr als von Breunig, von dem ich mir deutlich mehr versprochen habe.
Wir benötigen zwingend ein Erfolgserlebnis - ein 0:0 hätte ich bereits als solches gesehen & solange es 0:0 stand, war ich für Elversberg sehr optimistisch.
Zum Trainer: Die erste Halbzeit fand ich sehr gut. Gefühlt hat Eichner in der HZ 2-3 Sachen umgestellt und schon hatten wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viel Zugriff. Das es sich am Ende gen KSC auspendeln könnte, war für mich persönlich die gesamte zweite Halbzeit spürbar. Natürlich fällt das Tor am Ende aus einem Standard heraus - aber einem routinierterem Trainer wäre das u.U. nicht passiert. Ich befürchte, wir sehen nächste Woche Sonntag sein Abschiedsspiel.
Wir brauchen einen Trainer, der die Jungs aus diesem Tal herausholt. Die Jungs sind besser als ihr Tabellenplatz. Vielleicht war das heute aber auch unser Wiesbaden aus der Saison 2020/2021 - irgendwie fühlt es sich genauso an wie damals, als wir auch durch ein Kacktor verloren, dann aber eine Serie gestartet haben. Ich wünsche es ihm - ein aus meinem heute persönlich gewonnenen Eindruck feiner Zeitgenosse.
Reicht das? Abwarten. Fakt ist, dass wir aufpassen müssen, dass der Abstand zum hinteren Mittelfeld zum Ende der Hinserie nicht größer als 3-4 Punkte wird & im Idealfall gar nicht besteht. Die Mannschaft hat das Potenzial - nicht für oben, aber fürs Mittelfeld, absolut.
Seit heute bin ich dahingehend optimistischer als letzte Woche, dass wir das schaffen.