Schork ist mit der dann doch ziemlich vermasselten Kaderplanung wohl der Hauptverantwortliche für die bisherige Katastrophensaison. Und der Trainer muss es jetzt ausbaden. Wie der Kicker schreibt, der Kader momentan mehr Masse, statt Klasse. Das hat Elversberg alles viel besser hingekriegt. Die sind am Sonntag für die allseits erhoffte Trendwende aber auch mal so ein richtiges Brett in der jetzigen Situation. Was Teams, wie Elversberg, Schalke oder der KSC , die ja jetzt auch nicht gerade als Tormaschinen einzuordnen sind, aber definitiv besser machen als wir ist, dass sie hinten zu allererst einmal funktionieren. Wenn hinten öfter mal die Null steht, reicht ein einziges Tor und du hast 3 Punkte. Und wenn die Offensive, wie zur Zeit bei uns auch so ineffizient klemmt, dann hättest du bei ner eigenen Abwehrnull zumindest immer schon mal 1 Punkt. Vorne hat uns letzte Saison zu allererst auch nur unsere überragende Offensive mit Kaars, Burcu und El Hankouri die Spiele gerettet. Da konnte man sich eine etwas löchrige Abwehr leisten. Die Unterschiedsoffensive ist nun weg, Die Defensive krankt immer noch, so ist man unter dem Strich nicht Zweitligatauglich. Entweder das Team kriegt den Befreiungsschlag jetzt schnellst möglich hin oder der Trainer wird dann irgendwann für Schorks schlechte Saisonplanung als schwächstes Glied geopfert werden. Eigentlich jammerschade, was man da gerade beim Verein alles so einreisst, was man sich über 5 Jahre so hart erarbeitet und aufgebaut hat .
Leider läuft uns mit jeder weiteren Niederlage dann jetzt irgendwann auch immer mehr die Zeit davon. Die anderen Teams punkten in der zwischenzeit nämlich mehr oder weniger und wie gesagt, ist irgendwann der Zug dann auch mal abgefahren. Ob zuerst für den Trainer oder später den weiteren Saisonverlauf mit dem letztendlichen Ziel Klassenerhalt, wird sich zeigen. Wenn der Trainer erst einmal geopfert wird, hat Schork aber auch nur noch eine letzte Patrone in der Trommel. Der nächste Trainer müsste dann nämlich schon gut und sc hnell funktionieren, aber ein Christian Titz ist nicht mehr auf dem Markt. Der hatte es übrigens auch ohne Vorbereitung und mit einer völlig desolat vorhandenen Mannschaft innerhalb von 4 Spilen hingekriegt, dass das Team optimal funktioniert. Das Team hat danach vom Tabellenende die ganze Liga zerschossen. Das ist sicherlich auch der Unterschied zwischen einem erfahrenen und man muss schon xsagen Supertrainer sowie einem noch unfertigen und im Männerfussball Liga 2 relativ unerfahrenen Trainer. Es hilft aber alles nichts, am Sonntag spielt die Mannschaft mit ihrer Leistung dann auch irgendwo um den Kopf des Trainers. Wenn wieder nichts zählbares herauskommt wird der Druck nach dann 6 Niederlagen am Stück nicht mehr kleiner, dann ist Länderspielpause und danach wartet Spitzenteam Darmstadt auswärts. Dann gehen irgendwann auch für den besten Trainer letztendlich die Argumente aus, wenn am Ende nichts zählbares herauskommt. Fussball bleibt unter dem Strich eben immer noch ein Ergebnissport. Dem ordnet sich dann letztendlich jegliche weitere Handlungsweise unter.