Jörn Mit Blick auf den Leistungsabfall der herausragenden Spieler letztes Jahr gibt es jedoch m.M.n. auch einen weiteren entscheidenden Punkt zu bedenken - und der sitzt eben genau auf der Trainerbank von Hannover 96. Er hat nicht mehr in unseren Spielern gesehen - und schwärmt jetzt von seiner neuen Mannschaft, dem Stadion und der Stadt Hannover - gestern einmal mehr in der Bild Hannover. Der Trainer Titz hat, seine Erfolge in Ehren, seine Mannschaft im Stich gelassen & Ihnen im Zuge seines Abgangs durch die Blume gesagt, dass sie, bezogen auf Zweitligaverhältnisse, nichts können. ...und auch wenn meine Aussage u.U. überspitzt ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das was mit unseren Leistungsträgern aus der letzten Saison gemacht hat. Das ist im normalen Arbeitsleben nichts anderes - es gibt Führungskräfte, für die brennt man, und sind sie auf einmal weg, fällt man in ein Loch.
...aus meiner Sicht fangen sich die Führungsspieler sich gerade wieder - und natürlich kann ich nur für mich sprechen, was ich in Karlsruhe gesehen habe, aber da stand endlich wieder ein Team auf dem Platz, dass sich aus diesem Loch befreien will. Ich habe seit dem Wochenende auch eine etwas bessere Meinung von unserem Trainer - vielleicht schaffen sie es, am Sonntag gemeinsam aus dem Loch zu klettern. Es wäre wünschenswert. Klappt das nicht, greifen die Mechanismen der Branche. Früher oder später.
...Otmar Schork würde ich diese Saison nicht anlasten - er hat das Maximum aus der Transferperiode herausgeholt. ...gerade wenn man beachtet, dass, so wie man es hört, 2-3 Spieler von Hannover 96 diese Saison eigentlich unser Trikot getragen hätten. Es war / ist immer noch eine gute Transferperiode, da wir aus den am Markt verbliebenen Spielern gute Verpflichtungen getätigt haben. Im Moment erweckt es dennoch den Eindruck, dass der Kicker mit seiner Meinung "Masse statt Klasse" Recht hat. Die Aufgabe von Schork wird es im kommenden Sommer sein, den hoffentlichen Klassenerhalt unterstellt, aus der Masse wieder mehr Klasse herauszuholen.
Gewinnen wir einfach am Sonntag. Punkt - und alle sind zufrieden & etwas entspannter.