Becks Wenn man es realistisch sieht, hat Kaars bereits zum Ende der letzten Saison nicht mehr viel gebracht - dem Jungen wurden einfach alle Gehirnzellen verdreht, dass er ein toller Bundesliga-Stürmer wäre. Das ist er nicht & aus Sicht von St. Pauli ist er ein absoluter Fehlkauf. Man kann Otmar Schork nur danken, dass er so viel Geld für ihn bekommen hat. Es ist hypothetisch darüber nachzudenken, ob wir mit ihm besser da stünden - hätte er seinerzeit mehr aus seinen 100% Chancen gegen BS und Hannover gemacht, hätten wir bereits vier Punkte mehr. Er hat sie aber nicht rein gemacht. Die Aufgabe von Sander & Ibold ist meiner Meinung nach die, die Stürmer etwas besser in Szene zu bekommen. Ich verstehe nur eins nicht - und das nach wie vor: Warum spielt unser französischer afrikanischer Japaner nicht? Rein von den Statistiken ist er der beste unserer drei Stürmer & kommt dem Stürmertyp Kaars am nähesten. Das das nicht einmal auf einer der PKs hinterfragt wird, wundert mich sehr.
Mit Blick auf die Trainersuche stellt sich bei mir indes folgender Verdacht ein - auch wenn ich für mich kein Problem mit der Lösung rund um Patrik Sander habe: Ein Daniel Thoune bspw. möchte erst einmal Abstand vom Fussball haben & macht vielleicht, hochverdient, erst einmal 4-8 Wochen Urlaub. Im Anschluss schaut er im Winter, wo wir stehen bzw. welche Optionen es noch am Markt gibt - und sollten wir dann nur ansatzweise auf Platz 14 / 15 stehen, was per heute gewiss nicht unvorstellbar ist, überlegt er es sich u.U. noch einmal. Otmar Schork wird einfach nicht die Trainer bekommen haben, welche er sich vorgestellt hat.
Halten wir den Punkteschnitt von Patrick Sander, dass wir aus drei Spielen stets einen Sieg / ein Remis / eine Niederlage holen, haben wir am Ende der Saison 37-38 Punkte. Das sollte diese Saison ausreichend sein - und war es die letzten Jahre ebenfalls, wie z.B. bei uns in der Saison 2023/2024.
Ganz so schwarz sollten wir das nicht sehen - wir kommen aus drei erfolgreichen Spielen & haben jetzt einmal verloren. Das Leben geht weiter - Mund abputzen & los.