Goodison Grundsätzlich richtig - aber hat er so oft daneben gegriffen? Oder laufen viele nur ihrer Form der letzten Jahre hinterher? Breunig durfte ich letztes Jahr live im Signal Iduna Park sehen, als er gegen den BVB spielte. Ahl Holmström durfte ich 2024 sehen, als ich für ein paar Tage in Göteborg war - unwissend, dass er mal zu uns kommen würde. Beides sind sehr gute Stürmer - sie passen einfach nicht ins System.
Es gibt da natürlich zwei Spieler, die in das erfolgreiche System der letzten Jahre passen würden - Pesch und Ado. Spielen beide? Letzterer ist komplett von der Bildfläche verschwunden. Wie kann es sein, dass ein so begnadeter Stürmer komplett im Nichts verschwindet - ohne eine Bemerkung?
Das Problem sind unsere Zielspieler vorne. Ist keiner da, geht auch kein Ball ins Tor. Ganz einfach. Breunig und Ahl Holmström passen nichts ins System - wie seinerzeit Beck 2021 und Brünker 2023, bevor sie gingen. Das ist es, was ich Sander nach dem Eindruck der letzten zwei Spiele anlaste - das er das nicht erkennt.
Unsere Torstatistik in den letzten vier Spielen lautet genau wie? 2:3. Das zeigt alles, woran es scheitert. Es werden keine Tore erzielt - unsere Defensive, von mir sehr häufig zu Saisonbeginn kritisiert, ist m.M.n. deutlich verbessert worden. Frei von Gegentreffern bleibt niemand in Liga 2.
Zeigt mir den Coach, der das besser macht - allerdings sollte jemand Sander & Ibold ganz dringend sagen, dass wir vorne einen von mir aus auch Atik, alternativ Pesch oder Ado brauchen. Warum in aller Gottes Namen bringt niemand bei der Pressekonferenz diese Frage auf?
Sander hat eine Menge richtig gemacht - allerdings mit Blick auf die tote Chancenverwertung nicht alles & das muss ihm jemand sagen. Am besten Otmar Schork. Das nervt mich, dass das niemand tut.
…und hört endlich auf, euch an Fiedlers Spielstil aufzugeilen - mit dem hätten wir heute alleine wieder 1:3 oder 2:4 verloren. Aber hey, wir hätten ein paar Tore geschossen.