Jonny
Naja, gestern war defensiv gar nichts besser, davor die 2 Spiele + Pokal schon.
Ich kann mich aber auch daran erinnern, daß ich zu Beginn der Saison, dies auch unter Fiedler hier erwähnte, dass es jetzt wesentlich geordneter wirkte als die Verteidigung und Titz.
Und dann stellt sich die Frage, ob dann Teile der Mannschaft da auf Dauer nicht so richtig mitziehen.
Man hat gestern öfter gesehen, dass 3 oder 4 Spieler nach vorne stürzen zum Pressen, der Rest irgendwie nicht damit gerechnet hat, ein Teil dann versuchte noch nachzuziehen, und die Verteidiger dann hinten überrannt wurden.
Sehr gut hat man es gesehen, wenn Musonda auf der linken Seite war. Atik stürzt nach vorne ins Zentrum, Musonda nicht darauf vorbereitet, links im Mittelfeld der Gegner steht frei, Musonda geht nach vorne, hinten ist die Seite offen.
Auf der anderen Seite hatte Musonda die Probleme nicht, da Hercher nicht seine ganze Seite aufmacht. Also fehlt doch da irgendwas in der Abstimmung.
Im Übrigen sahen wir in den Spielen defensiv besser aus, wo wir nicht so extrem gepresst haben, sondern eher kompakter gestanden sind.
Wenn man pressen will, muss jeder direkt mitmachen, wissen wer sein Gegenspieler ist und nicht immer 5 Schritte zu spät kommen. Die Qualität dafür sehe ich bei uns im Moment nicht.