Das war gestern Braunschweig 2.0. Der Club macht das Spiel, belohnt sich auf Teufel komm raus nicht und kassiert ein Dummes Ding. Das sind ganz ganz bittere Punktverluste. Auf Dauer muss das Verhältnis Punkte/Leistung wieder in die Spur, ansonsten steigen wir ab. Wir reden hier wirklich über Spiralen, wenn man da einmal drin ist, kommst du nur schwer wieder raus. Wir befinden wir uns in der Abwärtsspirale, können machen was wir wollen, am Ende stehen wir ohne Ertrag da. Paderborn, in der Aufwärtsspirale, spielt den letzten Mist zusammen und holt irgendwie die 3 Punkte.
Wir überwinden diese Misere nur, wenn wir anfangen Tore zu schießen. Ein Stürmerproblem sehe ich nicht, wäre Ahl Holströms starker Schuss nicht so glänzend pariert wurden, würden wir nicht darüber reden. Das ist ein ganzheitliches Problem. Wir fallen aktuell wieder in alte Muster und spielen nur bis zum 16er, ab hier gehen wir viel zu kompliziert an die Sache. Es gab gestern zwei Situationen, in denen die Außenbahn bis zur Grundlinie frei war und anstatt durchzustarten, stoppen wir den Ball am 16er und gehen sogar freiwillig in die 1:1 Duelle, die man eigentlich hätte umgehen können. Besonders Nollenberger sieht im 1:1 offensiv oft schlecht aus. Die Jungs müssen auf Außen einfach durchziehen und die Bälle in den Rücken der Abwehr spielen, da müssen wir einfach gradlieniger sein. Da würden auch unsere Stürmer von profitieren. Ich wünsch mir, dass Noah Pesch mal seine Chance von Anfang an erhält, der macht das in Ansätzen schon ganz gut.
Ansonsten gefiel mir Geschwill, ebenso wie Hyryläinen.