Also erstmal muss man sagen das es von beiden Mannschaften heute ein wirkliches gutes Fußballspiel war mit unglaublich viel Intensität, harten Zweikämpfen, krazz viel Emotionen und auch ganz viel spielerischer Raffinesse. Hut ab, das hat Spaß gemacht und leider auch wieder nerven gekostet. Das ganze begleitet von einem in meinen Augen super Schiri. Er lies viel laufen, hat fast jedes Foul richtig nach ihrer Härte beurteilt und auch Vorteils Situationen gesehen und laufen gelassen. Auch sich nicht anstecken lassen von den immer mehr hoch kochenden Emotionen. Das sieht man selten und half das es ein 11:11 bis zum Ende blieb,
Zum Spiel, ja das ist inzwischen wieder unser FCM von letzter Saison. Extrem bissig, Spielintelligent und Kaltschnäuzig. Wir machen so derart viel richtig das wir eigentlich heute mal wieder einen 2:5 Sieg hätten sehen müssen. Von der Jahreszeit hätte es gepasst und mit der Menge unserer Chancen wäre es eigentlich auch ein leichtes geworden. Aber die Krux zieht sich durch die Saison das wir zu viele Chancen für unsere Tore brauchen. Es wird besser aber richtig gut ist es nicht.
Zumindest gehen wir erstmal mit einem besseren Gefühl in die Rückrunde. So ist der Kopf frei und alle wissen wir können es packen und es ist auch egal welcher Gegner da kommen mag. Obwohl das dieses Jahr eh egal ist denn die Liga ist in meinen Augen noch ausgeglichener geworden. Leichte Gegner, irgendwer den man abschreiben kann gibt es einfach nicht. Extrem brachial und du musst immer bis zu deinem Limit gehen um was mitzunehmen. Gut das Düdo heute gewonnen hat dann wurschteln sie evtl weiter mit Anfang rum.
Wenn Ulrich endlich irgendwen findet um mal wirklich kreativ werden zu können auf seiner Seite, wir endlich unsere massigen Umschaltsituationen auch mal Gewinnbringend zu Ende spielen, leichtfertige Abspielfehler im 6er Bereich vermeiden dann sehe ich uns auf einem super Weg das wir aus der Saison noch was gutes rausholen.
Das Michel nochmal so eine Stütze wird hätte ich nicht erwartet. Auch wenn er wahrlich nicht fehlerlos und erst recht kein Filigrantechniker ist. Aber er gibt Stabilität, genauso wie Zukowski vorne einfach mehr Wucht und Durchsetzungsvermögen hat wie alle anderen 11er. Und dabei ist er doch Außenstürmer und denke auch als das eingeplant gewesen und nicht als MS. Würde mich nicht wundern wenn sich das in der Rückrunde je nach Transfer auch nochmal so hindreht. Ghrieb ist leider mehr ein Ito für das Ende eines Spiels weil er defensiv zu Schwach ist.
Daher müssen wir gar nicht soviel ändern am Team. Hugonet zurück, Luka zurück, Heber zurück gibt uns wieder mehr Optionen da auch Spieler wie Pesch und Stalmach sich langsam an das Level heranarbeiten. Nur Ausfälle von Nolle oder Baris würden extrem schwer wiegen. Ich hoffe ja immer noch das Loric endlich mal wieder in Spur findet, den mochte ich, schnell und super Distanzabschlüsse.
Gnaka heute mal wieder das typische Genie und Wahnsinn in einem. Wie kann man bitte???
Noch ein Wort zu Sander & Ibold. Ich hätte nicht gedacht das diese Variante so gut funktioniert. Gute Trainer auf jeden Fall. Aber das sie das know how im taktischen Bereich haben für die 2. Liga hätte ich nicht erwartet. Aber es scheint zu passen. Und menschlich finde ich Sander überragend. Die PK's und die Interviews lassen mich immer mit nem lächeln zurück. So bodenständig und jede Spitze oder dämliche Frage ins nichts laufen zu lassen.
Ich wüsste da gerne mehr wer welchen Job eigentlich direkt macht bei den zweien bzw auch mal Ibold hören da er für mich die totale Unbekannte in dem ganzen Konstrukt ist. Ist er auch etwas für die Zukunft falls Sander aus Altersgründen mal nicht mehr will? Zumindest ist es eine Lösung die dem FCM gut tut. Sander, Ibold, Bankert alle Vereinsintern mit dem willen nur für den Club zu arbeiten ohne eigenem Fame nachzurennen. Passt einfach zu unserer Mentalität. Genauso wie Martin Geisthardt dem Verein gut tut weil er eben mit dem Herzen dem Verein so verbunden ist.
So Mädels & Jungs, allen schicke Festtage gewünscht, haut ordentlich über die Stränge, ich freu mich auf die Rückrunde und genialen Fußball mit viel Leidenschaft und brachial lauten Rängen. evtl mal bisschen weniger Nervenaufreibend ab und an ;).