Forever Bluewhite
Du schreibst da was, was in der momentanen Euphorie etwas unterzugehen scheint… es stellt sich immer mehr so dar, dass die Mannschaft „nicht wollte“. Das sagt leider auch viel über den Charakter der Spieler aus. Es sind Zweitligaprofis, da sollte man erwarten können, dass die innerhalb einer gewissen Zeit ein neues System drauf haben. Mag sein, dass das mit Fiedler ein Missverständnis war, in allen Bereichen… aber mit ihm haben wir bei Scheiss Dynamo gewonnen, das zählt ja auch was.
Hier wurden schon einige positive Aspekte angesprochen, dem kann ich nur zustimmen… einige Spieler haben sich zu absoluten Leistungsträgern entwickelt. Seit den letzten Spielen haben die Jungs das „Kämpfen und Siegen“ verinnerlicht und gezeigt. Das ist für mich die beste Erkenntnis. Wenn wir die Rückrunde auch so angehen und es nicht reichen sollte, könnte ich damit leben. Ich bleibe dabei, dass die ersten beiden Spiele der Rückrunde zeigen, in welche Richtung das Ganze geht.
Auch bei unserer Hinrunde gilt das, was mal vor vielen Jahren über die Harald Schmidt Show geschrieben wurde. Sie war am Anfang nicht so schlecht, wie alle sagen und zum Schluss aber auch nicht so gut wie alle sagen.
Aber es bleibt dabei. Fußball ist Ergebnissport. Momentan stimmt bei uns beides. Halbwegs ansehnliche Spiele mit den richtigen Ergebnissen. Hoffen wir, dass das so weitergeht.
Allen schöne Feiertage und kommt gut ins neue Jahr.