Murmel57 Bin nur stinksauer, das immer nur geredet wird.
Passiert doch sowieso nichts und das weiß das einschlägige Klientel auch. Man wird es verurteilen, man kündigt Konsequenzen an und am Ende stehen genau die selben Idioten wieder im Block. Die Selbsterkenntnis der Ultras hast du doch im Stadion erlebt. Da wird nicht verurteilt, dass einige "Fans" gewaltsam zum Gästebereich gelangen wollen, sondern laut "ACAB" gerufen. Da weißt du genau, dass da keinerlei Reflexion und Wille zur Besserung erkennbar ist. Die leben in einer Parallelwelt, wo die Ultras immer die Guten und die Polizei immer die Bösen sind. Hauptsache dann zur nächsten Innenministerkonferenz wieder Plakate hochhalten, wie böse doch alle sind, weil die Innenminister das sanktionieren wollen, was die Ultras selbst provozieren.
Ich gehe mittlerweile seit über 20 Jahren regelmäßig heimwärts wie auswärts zum Fussball. Auch wenn ich mal die eine oder andere schwachsinnige Aktion der Polizei erlebt habe, wurde ich immer fair behandelt und hatte nie Stress mit der Polizei. Aber der Unterschied zu manch anderem Fan ist, dass ich die Beamten immer mit Anstand und Respekt behandle, auch wenn ich manche Aktion auch mal nicht nachvollziehen kann. Ich suche halt keinen Stress.