Nach dem, was die Polizei in NRW letztes WE abgezogen hat, würde es mich arg wundern, wenn unser Gästeblock überhaupt voll wird.
Zum Spiel:
Für die Attraktivität der Bundesliga würde ich mir einen Aufstieg von Schalke und Hannover wünschen - allein sehe ich Schalke nicht aufsteigen. Das hören sie dort ob ihrer Tradition & Ansprüche nicht gern - nachvollziehbar. Schalkes Spiel ist das komplette Gegenteil von unserem: Spielerisch limitiert, aber extrem effizient. Den Trainer mag ich - der passt Mentalitätsseitig sehr gut zu S04 & holt das Maximum aus dem Kader raus. Das Spielglück aus weiten Teilen der Hinrunde hat sie, mit Ausnahme des Spiels in Kiel, verlassen. Ohne Karius stünden sie weiter unten - aber die Defensive war bisher ihr Prunkstück. Unsere Offensive glänzt lieber Auswärts - ich bin gespannt, ob / was wir dort ausrichten können.
Für einen Sieg gegen uns wird es trotzdem reichen: 4-6 Ecken & 3x Dzeko-Buden aus diesen heraus ziehen uns den Zahn, sodass wir 3:2 / 4:2 verlieren. Nicht, weil Schalke auf einmal die Offensive für sich entdeckt hat - sondern weil wir Standards einfach nicht verteidigt kriegen. Mit S04 kommt die Kopfballstärkste Mannschaft der Liga auf uns zu. Halleluja.
Was mich alleine positiv stimmt: Unsere Mannschaft performt unter Druck und, das zeigt die Saison, gegen die vermeintlich deutlich stärkeren Gegner, am besten. …wenn niemand damit rechnet. Vielleicht liegt darin eine Chance.
Ich wünsche allen Auswärtsfahrern einen friedlichen und bestenfalls sportlich erfolgreichen Abend. 💙🤍