Ich muss ehrlicher Weise sagen, nach dem 4. Tor von Schalke, kann ich nicht mehr mitreden.
Es gab ja schon auch öfter, in all den Jahrzehnten, mal weniger gute Spiele, und ich habe immer bis zum Schluss ausgehalten und gehofft.
Gestern nach dem 4. Gegentreffer habe ich es einfach nicht mehr ertragen.
Somit kann ich auch zu Musonda's Fehler gar nichts sagen, finde allerdings das er hier öfter zu schlecht wegkommt.
Ich sehe ihn in der Regel defensiv relativ stabil, und auf Rechts haben wir davor keinen Atik.
Ich finde ihn als Außenverteidiger wesentlich besser als Nolle auf Links, der da defensiv deutlich schlechter ist.
Und da sehe ich grundsätzlich unser Problem, wir haben zuviele Leute die zu wenig defensiv denken und handeln. Da ist die Abwehr manchmal auch allein gelassen, was natürlich keine Entschuldigung für die individuellen Fehler sein kann.
Das Gegenpressing bei uns ist schwach, die Rückzugsgeschwindigkeit ist nicht wirklich gut. Wir sind viel zu wenig kompakt.
Müller spielt jetzt Stamm, der unter Titz eigentlich nur noch Notnagel war. Das zeigt ja, dass die Entwicklung nach hinten geht und nicht vorwärts.
Da will ich Müller jetzt gar nicht die Schuld zuschieben, andere Verteidiger spielen deutlich schlechter.
Tatsächlich würde ich Hugonet rausnehmen und wieder so spielen, wie während unseres kurzen Hochs. Eventuell auch jemand von der zweiten reinnehmen.
Ich hoffe im übrigen, daß im Verein jetzt niemand die Leistung von gestern schön redet.
Ich möchte auch gar keine Interviews mehr von irgendwelchen Spielern hören den Rest der Saison. Die werden nicht fürs Reden bezahlt, sonder für die Leistung als Fußballer.
Und sehr wichtig wäre, sollte tatsächlich nochmal gewonnen werden, dann auch danach keine Reden schwingen, sondern sich auf sich selber fokussieren.