Forever Bluewhite .... mit "Stand heute" kann man immer für die Zukunft alles behaupten. Die Aussage ist damit quasi sinnlos und ohne Mumm formuliert.
Die eigentliche Aussage ist ja die :
" Man hat ihn für diese Saison verpflichtet, mit der Maßgabe für uns ein qualitativer Pfeiler zu sein, der hilft, eine sorgenfreie Saison zu spielen oder zumindest spürbar markant hilft, die Klasse einigermaßen sicher zu halten.
Wenn er nun, ( wie ich behaupte ), mit seiner Leistung dazu aktuell nicht fähig war oder ist, ( Analyse: " Gehobener Drittliga-Standard" ), dann ist das ja, ( Stand jetzt ), nicht zu widerlegen.
Denn er hat diese ihm zugedachte und erhoffte Rolle nicht spielen können, weder als Spiel-Gestalter noch als Torschütze. "
Aussage sollte ausdrücken, daß man ihn im Frühjahr / Sommer 2025 nicht als Garanten für diese Aufgabe hätte sehen dürfen.
Wir hätten ihn ja diese Saison hier als tragende Führungs-Figur gebraucht und haben nichts davon wenn er später gereift ist und längst anderweitig seine Leistung anbietet.
Das ist die eigentliche Aussage, F.B. ...... nur so, sollte sie verstanden werden.
Daß ich der Meinung bin, daß er auch in Zukunft, ( bei wem auch immer ), kein wirklich qualitativ-guter Zweitliga-Spieler wird, steht auf einem ganz anderen Blatt , welches ich aber auch so jederzeit unterschreiben würde.
Der Mumm dazu, ist also vorhanden.