Nový Michel kam vor zwei Jahren aus der vierten Liga? Dieses Jahr haben wir mit Reitz den Kapitän vom BVB2 verpflichtet - das ist nochmals ein kleiner (Mentalitäts-) Unterschied zu damals, wobei ihn keiner von uns hat spielen sehen. Mit Müsel haben wir ins obere Drittligaregal gegriffen.
Eine andere Transferpolitik haben Paderborn und Co. die Jahre auch nicht verfolgt.
Meine Meinung: Wenn 2 dieser 5 Spieler (inkl. unserem Finnen) gut auf der 6-/defensiver ausgelegten 8 funktionieren, reicht mir das persönlich aus. Funktioniert einer der beiden einmal nicht, muss eben einer der anderen drei einspringen. Die Konkurrenz ist immer gegeben und keiner kann es sich erlauben, etwas nachzulassen. Die Qualität in der Breite gefällt mir jedenfalls.
Es fehlt noch ein offensiver 8er/10er - wobei Stalmach und Müsel die Positionen im Zweifel auch abdecken könnten und dann eins nach vorne rutschen.
Bleiben noch 2-3 Baustellen vorne und eine hinten bestehen.
Weitere Gerüchte gibt es dieses Jahr nur sehr wenige - u.U. kommt da erst nach der WM Druck drauf.
Umso wichtiger, dass wir bis zum Trainingsstart 90% des Kaders beisammen haben werden.