Andre-FCM
Das ist, bis auf ganz wenige Ausnahmen, der Preis des höherklassigen Profifußballs. Da werden wir uns, solange wir auch mindestens in der 2. Liga spielen, mit anfreunden müssen. Teils ist das aus Fußballersicht auch verständlich, teils aber auch nicht. Ist wirklich schwierig und Geld spielt da nunmal eine wichtige Rolle, gerade für einen Sportler, der mit Anfang 30 seine Karriere beenden wird.
Bei Stalmach verstehe ich den Wechsel nur ein Stück weit, wenn er wirklich erheblich mehr Kohle verdient in Bremen. Ob das so ist weiß ich nicht, die Bremer Fans jedenfalls sehen Werder als ärmsten Club der Bundesliga. Sportlich gesehen, glaube ich nicht, dass er in Bremen mehr Spielzeit bekommt als bei uns. Aber leider zeigt das auch mal wieder, wie schnell heutzutage junge Spieler, die nicht sofort Stammkraft werden, dass "mimimi" anfangen und sich "nicht wohl fühlen". Gibt es ja auch genug andere Beispiele.
Gierige Berater spielen da leider auch immer wieder ne erhebliche Rolle. Aber wie ich weiter oben schon schrieb, willkommen im Profigeschäft.